Dirks-Computerecke

WinXP lässt sich nicht "reparieren"

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

WinXP lässt sich nicht "reparieren"

Beitragvon Demi991 am Sa 19. Feb 2011, 21:50

Hab heut von meinem Pc die Maus und die Tastatur abgesteckt und nach ca einer halben Stunde wieder angeschlossen. (Beide male war der PC abgedreht)
Dann wollte ich ihn hochfahrn, kommt bis zum Bios und dann kommt die Nachricht "Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: "/Windows/System32/config/system"

Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter verwendung der originalCD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option `R` um die Setupreparatur zu starten.

Hab dies auch gleich versucht mit der originalCD, und bevor ich noch R drücken konnte hat er sich abgedreht.
Hab ichs nochmal versucht, war diesmal schnell genug um R zu drücken hat sich trotzdem abgedreht!

Weiß nicht mehr weiter :( brauch hilfe bitte

Lg Michelle
Demi991
Newbie
Newbie

Re: WinXP lässt sich nicht "reparieren"

Beitragvon computerdirk am So 20. Feb 2011, 08:53

Hallöchen,

also warum hast denn im laufenden Betrieb die Tastatur und die Maus abgezogen? Und was meinst du damit das der PC abgedreht ist? Meinst du damit abgestürzt oder eingefroren so dass er auf keine eingaben etc mehr reagiert hat?

Was wurde denn am Rechner verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell neue Hardware eingebaut oder neue Software installiert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum