Dirks-Computerecke

Wlan: Sehr langsame Downloadrate

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Wlan: Sehr langsame Downloadrate

Beitragvon Izie am Sa 22. Mai 2010, 21:47

Hallo meine Freunde des Computers.

Ich habe heute meinen Pc via WLan an unseres Netzwerk angeschlossen und musste enttäuscht feststellen, dass die Downloadrate von circa 170k/bits auf teilweise 1 k/bit gefallen ist, obwohl eine gute bis sehr gute Verbindung angezeigt wird. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung und weiß nicht, welche Eckdaten ihr braucht, um mir eventuell helfen zu können.

Was müsst ihr wissen bzw. was kann ich tun?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,

Grüße,

Izie
Izie
Newbie
Newbie

Re: Wlan: Sehr langsame Downloadrate

Beitragvon computerdirk am So 23. Mai 2010, 07:45

Hallöchen,

die Downloadrate an sich hilft uns nicht wirklich weiter. Interessant wäre welches Betriebssystem du installiert hast und mit welcher Übertragungsrate das WLAN verbunden ist. Üblich wären da z.b. 54 MBit/s

Wie viele Rechner sind denn per WLAN mit dem Router verbunden?

Wie weit ist dein Rechner vom Router entfernt? Befinden sich dazwischen Wände oder Mauern?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum