Dirks-Computerecke

Wlan Verbindung mit Laptop kabellos

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Wlan Verbindung mit Laptop kabellos

Beitragvon yazzaruny am So 21. Feb 2010, 20:28

Hi, ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe letzte Woche bei einem Kumpel WLAN eingerichtet auf seinem Laptop, das funktioniert auch alles tadellos. Er hat keine Ahnung davon, deswegen muss die Frau ran. :-))
Jetzt würde ich ihm allerdings gerne das ganze kabellos einrichten, so dass er nicht immer über die ganzen Kabel fällt. Ich denke, ich bräuchte einen Funkrouter oder? Wenn der vorhandene WLAN Router beibehalten werden kann, wäre das echt super, aber wohin mit dem Netzwerkkabel?
Es gibt keinen PC, lediglich das Laptop.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich brauche um WLAN kabellos auf das Laptop zu bekommen? Ich habe halt das Problem mit dem Netzwerkkabel, was ich ja normalerweise ins Laptop stecke um Internetverbindung zu erhalten.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke schön vorab und viele Grüße.

yazz
yazzaruny
Newbie
Newbie

Re: Wlan Verbindung mit Laptop kabellos

Beitragvon computerdirk am So 21. Feb 2010, 20:42

Hallöchen,

WLAN ist ja kabelloses Netzwerk. Also kannst du den Router in jedem Fall weiterverwenden, denn genau dafür ist er ja da. Wenn der Laptop bisher per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden war, dann musst du als erstes herausfinden, ob der Laptop eine integrierte WLAN-Karte hat.

Wenn ja, toll, wenn nicht, dann müsstest du ihn mit einem WLAN-Stick für den USB-Anschluss ausrüsten.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Wlan Verbindung mit Laptop kabellos

Beitragvon yazzaruny am So 21. Feb 2010, 20:57

Cool, danke schön für die schnelle Antwort und ja, das Laptop hat eine integrierte WLAN-Karte.
Also das bedeutet, ich brauche das Netzwerkkabel gar nicht? Oder muss ich das dann irgendwo anders reinstecken? Sorry, ich weiß, ich stelle mich bisschen blöd an.
Ich hatte es nämlich vorher auch ohne Netzwerkkabel versucht (mit aktivierter WLAN Karte) und da hat sich leider nichts getan.
Aber danke schön für die Hilfe!
yazzaruny
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum