Dirks-Computerecke

WLAN Verbindungsprobleme zum Router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLAN Verbindungsprobleme zum Router

Beitragvon Thomas am Fr 20. Nov 2009, 15:35

Hallo Community,
ich habe Probleme mit der Verbindung zum Router! Mein Ping allein zum Router beträgt 50-150, allerdings ist meine Signalstärke gut bis sehr gut und liegt bei 54 MBit/s die Sekunde. (Habe FRITZ Wlan Stick kann ich nur empfehlen).Allerdings ist dieses Problem nicht immer, manchmal ist alles auch ganz normal. Wenn das Problem besteht ich das Wlan dann kurz deaktiviere und wieder aktiviere ist der Ping für eine kurze Zeit normal! r beträgt dann nur zum Router ca 3.
Nun möchte ich wissen woran das liegt und was man dagegen tun kann. Könnte sein, dass es an der Verschlüsselung des Routers oder vielleicht an der Firewall liegt? Danke schonmal für alle Antworten. Denn so lässt es sich online nicht wirklich gut spielen :)

Mfg Thomas
Thomas
Newbie
Newbie

Re: WLAN Verbindungsprobleme zum Router

Beitragvon computerdirk am Fr 20. Nov 2009, 20:52

Hallöchen,

was hast du denn für einen Router? Eine Fritzbox? Wird im Router der verwendete Funkkanal automatisch eingestellt oder hast du da manuell einen eingestellt? Befinden sich eventuell andere WLAN-Netze in der Nähe die vielleicht den gleichen Kanal verwenden oder einen benachbarten?

Bestand das Problem schon immer so oder hattest du auch mal über längere Zeit einen besseren Ping?
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: WLAN Verbindungsprobleme zum Router

Beitragvon Thomas am Fr 20. Nov 2009, 21:24

computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

was hast du denn für einen Router? Eine Fritzbox? Wird im Router der verwendete Funkkanal automatisch eingestellt oder hast du da manuell einen eingestellt? Befinden sich eventuell andere WLAN-Netze in der Nähe die vielleicht den gleichen Kanal verwenden oder einen benachbarten?

Bestand das Problem schon immer so oder hattest du auch mal über längere Zeit einen besseren Ping?

Habe keine Fritzbox.. Ist ein Arcor Router. Das mit dem Funkkanal keine Ahnung damit kenne ich mich nicht aus. Es gibt ein Wlan netzwerk in der nähe ist ber meistens aus und benutzte andere Verschlüsselung und nen total anderen Kanal.. Das Problem gibt es erst seit Arcor router vorher gabs das nicht. Der unterschied ist dass der neue nun eine integrierte Firewall hat
Thomas
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum