Dirks-Computerecke

xvid zu DVD konvertieren

Fragen und Probleme rund um Nicht-Windows-Betriebssysteme wie Linux oder Mac OS gehören hier rein.

xvid zu DVD konvertieren

Beitragvon Amandine am So 6. Mär 2011, 14:21

Hallo,

heute habe ich eine Frage zu dem Thema DVDs konvertieren:

Ich möchte eine DVD mit 6 Filmdateien (natürlich nicht kopiergeschützt!) aus dem Format xvid in das normale DVD-Format konvertieren, da mein DVD-Player das xvid nicht erkennt. Nun habe ich zwar nach einem Programm gesucht, habe jedoch nicht viel Erfolg gehabt, weil die Beschreibungen z.T. fürchterlich kompliziert sind und ich nirgendwo eine genaue Anleitung speziell für mein Vorhaben finden kann. :shock: :?: Weiß jemand, welches Programm dafür am besten geeignet wäre, und wie ich die Dateien so umwandeln kann, daß sie auch alle wieder auf eine 4,7 GB- DVD bekomme, mit Auswahlmenü? AcidRip habe ich bereits installiert, kann jedoch nicht wirklich etwas damit anfangen.

Danke schon im Voraus und liebe Grüße, Amandine :)
Amandine
Newbie
Newbie

Re: xvid zu DVD konvertieren

Beitragvon computerdirk am So 6. Mär 2011, 18:31

Hallöchen,

für welches Betriebssystem benötigst du denn die Software? Bin gerade etwas verwirrt, weil die Anfrage im Linux und Mac Forum ist. Oder vielleicht ja auch nur ein Versehen...

Also wenn Englisch kein großes Problem ist, dann wäre das folgende Programm ja vielleicht etwas für dich:

Avi2Dvd

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: xvid zu DVD konvertieren

Beitragvon Amandine am So 6. Mär 2011, 19:36

Edit: Ich habe inzwischen die Lösung des DVD-Rätsels gefunden - die DVD hat nicht das falsche Format, sondern auf den Dateien der ersten Folge muß es einen Fehler geben: alle andere Folgen auf der DVD spielt mein DVD-Player ohne Probleme ab!
Auf das einfachste komme ich mal wieder zuletzt ... mich hatte die Bezeichnung der DVD in die Irre geführt - tvs-batb-dl-dvd-xvid-101.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Dirk; ich habe trotzdem wieder einiges dazugelernt.

Liebe Grüße, Amandine :)
Amandine
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Linux Mac OS und Co