FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 6.55-32975 veröffentlicht

FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 6.55-32975 veröffentlicht

Gestern haben die Entwickler bei AVM eine neue Firmware-Version für die FRITZ!Box 7490 aus dem Labor entlassen. Die neue Version trägt die Versionsnummer 6.55-32975 und kann natürlich kostenlos heruntergeladen und installiert werden.

Obwohl es sich hierbei ja nicht um eine finale Version der neuen Firmware handelt, lohnt es sich trotzdem die Firmware zu installieren und die neuen Funktionen zu testen.

FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 6.55-32975 zum Download

Download aktuelle Labor-Firmware für die FRITZ!Box

Aber natürlich muss man auch wissen, dass eine Labor-Firmware quasi eine Beta-Version der Software für die FRITZ!Box 7490 ist. Sie wurde zwar von den Entwicklern getestet aber kann trotzdem auch noch Fehler enthalten.

Daher gibt AVM auch keinen Support für eine Labor-Firmware. Sollten Fehler auftreten, kann man aber zur vorherigen finalen Firmware-Version zurückkehren.

Was ist neu in der Version 6.55-32975?

  • Erweiterte Funktionen in der Benutzeroberfläche unterstützen das Einbeziehen einer individuellen Grafik und eines Textes in die Vorschaltseite („Captive Portal“)
  • Erweiterte grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang
  • Verbesserte Stabilität durch diverse Bugfixes

Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.55-32975

WLAN

  • Neue Funktionen rund um den WLAN-Gastzugang / privater Hotspot und verbesserte Stabilität im WLAN
  • NEU: Erweiterte Funktionen in der Benutzeroberfläche unterstützen die Einbeziehung individueller Grafiken und Texte in die Vorschaltseite („Captive Portal“)
  • NEU: WLAN-Gastzugang: Optional können Gäste nach Bestätigung der Nutzungsbedingungen zu einer frei zu definierenden Webseite (URL) weiter geleitet werden.
  • NEU: Erweiterte grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang
  • Verbesserung: Stabilität durch diverse Bugfixes angehoben
  • Verbesserung: Anmeldeverhalten von Apple-Geräten verbessert.

Internet

  • Verbesserung: Performance-Optimierungen

Quelle: offizielle Release Notes von AVM

Wichtiger Hinweis:

Natürlich sollte man aber vor dem Update der Firmware eine Sicherung der aktuellen Einstellungen der FRITZ!Box vornehmen. So kann man seinen WLAN-Router schneller wieder einsatzbereit bekommen, sollte doch mal etwas schief gehen.

Erst wenn das Backup komplett ist, sollte das Firmware-Update der FRITZ!Box 7490 auch wirklich durchgeführt werden.

Download FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 6.55-32975



Weitere interessante Artikel:


Nichts mehr verpassen? Dann folge mir bei Google+, Twitter oder per RSS Feed!