TV- und Medienplattform Horizon gestartet (Sponsored Video)

Jeden Tag pünktlich die Lieblingssendung anschauen oder ein Treffen mit Freunden absagen müssen, weil ein toller Film im TV läuft? Das ist ab sofort Geschichte! Denn: Unitymedia geht mit der neuen TV- und Medienplattform „Horizon“ an den Start. „Horizon“ verbindet superschnelles Internet, Telefon und Fernsehen in gestochen scharfer HD-Qualität, mit dem auch das Aufzeichnen von Sendungen und Filmen möglich wird.

Zentraler Bestandteil ist der HD Receiver oder Recorder von Samsung. Der Recorder ermöglicht zeitversetztes Fernsehen und speichert Inhalte auf einer 500 Gigabyte Festplatte, sodass ein Verpassen der Lieblingssendung nahezu ausgeschlossen ist. Bis zu vier Sendungen können gleichzeitig aufgezeichnet werden. Die „Horizon“ Box enthält ganze sechs DVB-C-Tuner, die ein Umschalten in Sekundenbruchteilen ermöglichen.

TV- und Medienplattform Horizon gestartet (Sponsored Video)

Vier dieser Tuner sind für Aufzeichnungen reserviert, zwei zur Verfolgung des Live-TV-Programms. Wer das Gerät mit dem Heimnetzwerk verbindet, kann auch Inhalte von anderen Quellen im Netzwerk auf dem Fernsehgerät wiedergeben. Internet und Telefon werden ebenfalls über die zentrale Box gesteuert. Dadurch stellt die Set-Top-Box ein All-in-One-Gerät dar. Der HD Receiver erfüllt die gleichen Funktionen, enthält jedoch keine Festplatte.

„Horizon“ bietet Nutzern die Möglichkeit, auf tausende Titel in der Online-Videothek zuzugreifen. Es stehen verschiedene Kategorien, wie aktuelle Filme, Serien, Kinder & Familie, etc., zur Verfügung. Diese können entweder kostenfrei oder kostenpflichtig angeschaut werden. Natürlich verfügt „Horizon“ auch über eine Kindersicherung per PIN Code, die Minderjährige vor nicht jugendfreien Inhalten schützt.

Komplettiert wird das ultimative Entertainment Erlebnis mit der „Horizon Go“ App für Apple- und Android-Geräte, die das vollständige Programm auch auf das Smartphone und das Tablet bringt. Die App steht im jeweiligen Store kostenlos zur Verfügung und kann den TV-Genuss noch weiter individualisieren. Über eine Verknüpfung zu sozialen Netzwerken zeigt die „Horizon Go“ App, welche Filme, Serien und Shows die Freunde gerne sehen.

Des Weiteren können ganz praktisch Wiedergabelisten angelegt werden, mit der Nutzer die persönliche Abspielreihenfolge festlegen können. Doch die App dient nicht nur die Verwaltung der „Horizon“ Kontos. Mehrere TV-Sender können ebenfalls über die „Horizon“ App angeschaut werden und natürlich bietet sie auch eine Verknüpfung zu den Video on Demand Diensten der Online-Videothek.

Das „Horizon“ System ist auch um eine sogenannte Multiroom-Box erweiterbar, die es ermöglicht, das Programm auch auf ein weiteres Gerät, zum Beispiel im Schlafzimmer, zu übertragen.

„Horizon“ ist ein multimediales Angebot von Unitymedia, das sich für Entertainment-Liebhaber auf jeden Fall lohnt. Eine Set-Top-Box vereint TV, Video on Demand, Telefon und Internet in einem Gerät. Durch das im HD Recorder eingebaute WLAN Modul entfällt auch die Aufstellung eines separaten WLAN-Routers. Besonders zu empfehlen ist „Horizon“ für Nutzer, die Verträge für TV, Telefon und Internet bei verschiedenen Anbietern haben. Eine Bündelung der Verträge auf einen Anbieter erleichtert die Kommunikation, Verwaltung und kann auch bares Geld sparen.

TV- und Medienplattform Horizon gestartet (Sponsored Video)

Die Top 10 Features wurden in der außergewöhnlichsten Marktforschung aller
Zeiten getestet:

Und diese Maßnahmen wurden natürlich auf Video festgehalten. Was die echten Probanden aber nicht wussten: Das Marktforschungs-Institut war falsch, der Marktforscher, seine Assistentin und weitere Teilnehmer waren auch nicht echt.

Und wie viel Spaß man dann haben kann, könnt Ihr in den beiden folgenden Videos sehen:



Weitere Informationen findet man auf der Webseite und natürlich auch bei Facebook.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Unitymedia und Kabel BW. Allerdings wurde nur das Thema vorgegeben und keine Meinung oder Inhalte erkauft.



Dieser Beitrag wurde unter News von abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.