ViewSonic stellt neuen 4K2K-Monitor mit Ultra HD-Auflösung für Gaming vor

Abgelegt in: News von: Dirk am: 20. Juli 2014

ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One PCs sowie von Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, stellt mit dem VX2880ml einen neuen 4K2K-Monitor vor, der sich speziell für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen eignet. Der Monitor verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 28 Zoll und bietet mit einer Ultra HD-Auflösung von 3840x2160p gestochen scharfe Bilder.

Auch für intensive Nutzer von CAD-Programmen, Entwickler von 4K-Inhalten und anderen, grafiklastigen Anwendungen ist der VX2880ml eine geeignete Lösung. Der Monitor kann mit seinen zahlreichen Anschlüssen aber nicht nur an PCs und Notebooks, sondern auch an Spielkonsolen angeschlossen werden und ist somit erste Wahl für professionelle Nutzer sowie für Gaming und Home Entertainment.

VX2880ml Right ViewSonic stellt neuen 4K2K Monitor mit Ultra HD Auflösung für Gaming vorIn modernem Design präsentiert sich der VX2880ml, dessen Auflösung mit  3840x2160p vier Mal höher ist als die Auflösung eines normalen Full HD-Bildschirms. Dank moderner Anschlussoptionen wie MHL -enabled HDMI, DisplayPort und mini DisplayPort für maximale Flexibilität und Zukunftssicherheit sowie einem DisplayPort-Ausgang für das Durchschleifen (Daisy-Chain) von Videosignalen eignet sich der Bildschirm ideal für anspruchsvolle Anwendungen und Multitasking-Szenarien.

Der Bildschirm bietet ein dynamisches Kontrastverhältnis von 50.000.000:1 und ermöglicht einen Betrachtungswinkel von 178 Grad. Außerdem kann der Monitor 1,07 Milliarden Farben darstellen und eignet sich mit einer Reaktionszeit von 5 ms auch für sehr anspruchsvolle Anwendungen.

“Inhalte in 4K-Auflösung erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind zunehmend zu finden. Die Anforderungen im Bereich Entertainment, Gaming aber auch von Profianwendungen steigen kontinuierlich und verlangen immer häufiger nach Monitoren mit UHD-Auflösung“, erklärt Claire Chuang, Product Marketing Manager bei ViewSonic.

“Mit dem VX2880ml bieten wir eine 4K-Lösung, die den Wünschen von Entwicklern, Grafikern und den Freunden von Videospielen und anderen digitalen Entertainment-Angeboten nachkommt. Wichtig war es uns dabei, die Technologie in einem attraktiven Design zu einem fairen Preis verfügbar zu machen.“ Der VX2880ml ist für €499 (UVP zzgl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Unternehmens-Info:

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

[via Pressemeldung]




Weitere interessante Artikel

RSS-Feed - Immer auf dem aktuellen Stand:

Immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere doch meinen RSS Feed. Oder empfange die neuesten Artikel ganz bequem per Email.



Hinterlasse einen Kommentar