Advanced SystemCare Ultimate 9 von IObit ausprobiert

Im April vergangenen Jahres hatte ich hier schon mal IObit Advanced SystemCare und zwar in der Version 8 vorgestellt. Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und Advanced SystemCare Ultimate 9 wurde vom Hersteller IObit veröffentlicht.

Höchste Zeit also, sich die aktuelle Version mal wieder genau anzuschauen. Was hat sich verändert, was wurde verbessert und was bietet die neue Version?

Advanced SystemCare Ultimate 9 im Überblick

Advanced SystemCare Ultimate 9 von IObit ausprobiert

War die Vorgängerversion noch auf die Optimierung des Rechners aus, kommt die neue Version auch als echtes Antivirus-Programm daher. Denn mit Hilfe der aktuellsten Antiviren-Engine von Bitdefender kann man seinen Rechner auch nach möglichen Schädlingen durchsuchen lassen und diese natürlich auch im Bedarfsfall bereinigen.

Und das die Engine von Bitdefender nicht die schlechteste ist, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Wie bereits erwähnt nutzt ja auch Ashampoo Anti-Virus 2016, unter anderem, dieses Scan-Engine.

Advanced SystemCare Ultimate 9 von IObit ausprobiert

Wichtiger Bestandteil ist und bleibt natürlich die Optimierung des Rechners, um auch wirklich das Maximum an Leistung herauszuholen. Dabei bietet Advanced SystemCare Ultimate 9 verschiedene Möglichkeiten der Optimierung, wie z.B. das Abschalten nicht benötigter Dienste, Optimierung des Systemstarts und natürlich auch die Optimierung des Systems an sich, der Festplatten und des Arbeitsspeichers.

Die Verbesserungen in der Übersicht:

Sicherheit:

  • Entfernt mehr aktuelle Bedrohungen leistungsstark und gründlich mit neuer Antiviren-Engine von Bitdefender
  • Schützt Windows 10 System gegen verschiedene Bedrohungen proaktiv und in Echtzeit.
  • Verbessertes Schutz-Modul

Performance:

  • Tiefgehende Optimierung von System, Systemstart, Festplatten und Browsern für schnellere PCs und Browser.
  • Bereinigt und optimiert Windows 10, Microsoft Edge, moderne Apps, usw.
  • Gibt RAM automatisch frei, für einen PC mit höherer Leistung.
  • Benutzerfreundlicher und unterstützt große Schrift und hochauflösenden Bildschirm.
  • Systemstartzeit wird reduziert, Browser werden beschleunigt.
  • Hinzugefügte Unterstützung für Microsoft Edge. Mit einem Klick können die Standardbrowser und andere Programme unter Win 10 / 8 / 7 / Vista / XP eingestellt werden.
  • Zahlreiche neue Werkzeuge für tiefere Bereinigung und Optimierung.
  • Erweiterte Datenbank für Spyware-Entfernung, Registrierungsbereinigung, Privatsphärenbereinigung, Datenmüllbeseitigung, Surf-Schutz für einen saubereren und sichereren PC.

Zusammenfassung und Fazit

Anti-Virus Software und PC Optimierung in einem Programm bekommt man mit Advanced SystemCare Ultimate 9 von IObit. Die Bedienung ist einfach und man findet sich schnell in der Software zurecht.

Ein großer Vorteil dieser Software ist sicher die Tatsache, dass es sich hierbei um Freeware handelt. Also kann jeder das Programm kostenlos herunterladen und installieren. Findet man Gefallen daran, behält man es, wenn nicht, deinstalliert man es einfach wieder.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Programm durchaus einigen Anwendern gefallen wird.

Download Advanced SystemCare Ultimate 9: http://www.iobit.com


Du hast Fragen zum Artikel oder zu einem hier vorgestellten/getesteten Produkt? Dann stell Deine Frage bitte unten in den Kommentaren.



RSS-Feed - Immer auf dem aktuellen Stand:

Immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere doch meinen RSS Feed. Oder empfange die neuesten Artikel ganz bequem per Email.

Weitere interessante Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.