Download: Spybot 2 Search and Destroy veröffentlicht

von: Dirk Löbe abgelegt unter: Software am: 28. November 2012

Lange hat man von Spybot Search and Destroy nichts gehört. Doch ganz aktuell wurde die Version 2 des beliebten Anti-Malware Programms veröffentlicht. Schon zu Windows XP Zeiten zählte Spybot Search and Destroy, neben Ad-Aware, zu den beliebtesten Tools, wenn es darum ging seinen Rechner frei von nerviger Spyware und Adware zu halten.

Mit der Weiterentwicklung von Windows und seiner Sicherheit wurde es auch immer schwieriger Spyware zu installieren, so das diese Programme in Vergessenheit gerieten.

Malware und Rootkits finden und entfernen mit Spybot 2

Doch nach langer Zeit wurde auch Spybot Search an Destroy komplett überarbeitet und weiterentwickelt. Spybot 2 hat nun den Beta-Status verlassen und steht in der endgültigen Version zum Download zur Verfügung:

Spybot 2 Search and Destroy Hauptbildschirm

Das Programm ist nun in der Lage verschiedene Arten von Malware zu finden und zu beseitigen. Ebenso ist es in der Lage Rootkits aufzuspüren. Wie man sehen kann, bietet Spybot 2 neben den normalen Funktionen der Malware-Suche auch noch weitere Tools.

Mit diesen kleinen Helferlein lässt sich die Sicherheit des eigenen PC noch weiter erhöhen.

Spybot 2 Search and Destroy Suche nach Malware und Rootkits

Die Suche nach möglichen Infektionen durch Schadsoftware läuft sehr gründlich ab und dauert, je nach Einstellungen auch eine kleine Weile. Die Software kommt in verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch, so dass die Bedienung problemlos möglich ist.

Spybot 2 Search and Destroy Scan abgeschlossen

Ist die Überprüfung des eigenen Rechners abgeschlossen, zeigt Spybot 2 eine übersichtliche Zusammenfassung der gefundenen Probleme an. Schön ist, das auch grafisch dargestellt wird, welches Risikopotential die einzelnen Probleme haben.

Natürlich lassen sich die entdecken Probleme auch ganz einfach durch Spybot 2 beheben.

Spybot 2 Search and Destroy gibt es in verschiedenen Versionen, die sich durch den Funktionsumfang, und dadurch auch im Preis, unterscheiden. Die Freeware-Variante sollte aber für die meisten Heimanwender von den Funktionen her ausreichen.

Kostenloser Download Spybot 2 Search and Destroy: http://www.safer-networking.org




Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Tags: , , , , , , , ,



Deine Meinung ist uns wichtig...