Download-Tipp: CCleaner 5.02 wurde veröffentlicht

Abgelegt in: Software von: Dirk am: 27. Januar 2015

Download-Tipp: CCleaner 5.02 wurde veröffentlicht

Der CCleaner ist wahrscheinlich eines der beliebtesten Tools, um den Windows-Rechner von temporären Dateien, Cookies und anderem Müll zu befreien, der sich im normalen Windows-Alltag so ansammelt. Seit Jahren gibt es dieses kleine Freeware und noch immer wird sie kontinuierlich weiterentwickelt.

Ganz aktuell wurde vom Hersteller Piriform der CCleaner Version 5.02 freigegeben und zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.

CCleaner 5.02 zum kostenlosen Download

Download-Tipp: CCleaner 5.02 wurde veröffentlicht

Mit diesem Update erhält der Firefox einige Verbesserungen, Fehler wurden behoben und an der Performance wurde geschraubt. Genügend Gründe also, das Update möglichst bald auszuführen oder den CCleaner überhaupt einfach mal auszuprobieren.

Was man mit dem kleinen Tool alles machen kann, hatte ich in meiner Anleitung zum CCleaner bereits vorgestellt.

Was ist neu im CCleaner 5.02?

  • Improved Firefox Local Storage and Cookie cleaning.
  • Improved Google Chrome 64-bit support.
  • Improved Firefox Download History analysis and cleaning.
  • Optimized Disk Analyzer scanning process.
  • Improved detection and cleaning of portable browsers.
  • Updated various translations.
  • Minor GUI Improvements.
  • Minor bug fixes.

Quelle: offizielle Release Notes für den CCleaner Version 5.02

Der CCleaner wurde über die Jahre immer weiterentwickelt und deshalb ist er seit Jahren das Programm meiner Wahl, wenn es darum geht einen Windows-Rechner vom Müll zu befreien und somit wieder flott zu machen.

Es ist teilweise beachtlich, was sich da so an temporären Dateien ansammelt, wenn man nicht regelmäßig aufräumt. Schade das die installierten Programme ihre temporären Dateien nicht selbst wieder löschen, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Wer den CCleaner bisher noch nicht ausprobiert hat, sollte der Software einfach mal eine Chance geben. Ich finde es lohnt sich. Und da es sich hierbei um eine Freeware handelt, kostet es ja auch nicht.

Download CCleaner: http://www.piriform.com/ccleaner/download

[via Piriform Blog]




Nichts mehr verpassen? Dann folge Dirks-Computerecke bei Google+, Twitter oder per RSS Feed!


Das könnte Dich auch interessieren: