Download-Tipp: CCleaner in Version 5.15.5513

Seit gestern steht eine neue Version des beliebten Systemoptimierungs-Tools CCleaner zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Entwickler von Piriform waren wieder fleißig und haben dieses nützliche Programm weiter verbessert.

Neben kleineren Fehlerbehebungen wurde insbesondere die Unterstützung von Mozilla Firefox und Google Chrome weiter verbessert. Aber auch die Bereinigung des Mediaplayer wurde weiter optimiert.

CCleaner 5.15 zum kostenlosen Download

CCleaner Version 5.15 Screenshot

Wer den CCleaner bisher noch nicht kennt, sollte sich das Programm ruhig mal anschauen. Im normalen Windows-Alltag sammeln sich jede Menge Daten an, die man eigentlich nicht benötigt und die das System mit der Zeit regelrecht zumüllen.

Der CCleaner findet und löscht die temporären Dateien die von Programmen unter Windows übrig gelassen werden. Aber auch die temporären Internetdateien der gängigen Browser wie Microsoft Internet Explorer, Google Chrome oder Mozilla Firefox können mit dem CCleaner bereinigt werden.

Zusätzlich lässt sich auch die Windows-Registry von nicht mehr benötigten oder fehlerhaften Einträgen bereinigen.

Was ist neu im CCleaner Version 5.15.5513?

Schauen wir uns mal an, was alles in der aktuellen Version verändert wurde und was neu ist. Dazu stellt der Entwickler ja die Release Notes zur Verfügung:

  • Updated Google Chrome cleaning: Cache, Session and History
  • Improved Firefox cookie detection
  • Added Disk Analyzer search feedback
  • Improved System and Browser Monitoring (Professional only)
  • Improved Media Player Classic cleaning
  • Improved localization and language support
  • Minor GUI improvements
  • Minor bug fixes

Quelle: offizielle Release Notes

Der CCleaner funktioniert unter allen Windows-Versionen ab Windows XP. Wie man das Tool einsetzen kann, habe ich vor einiger Zeit in einer Anleitung zum CCleaner zusammengefasst.

Da es sich bei diesem nützlichen Programm um Freeware handelt, kann man den CCleaner ja jederzeit kostenlos ausprobieren und testen. Der Download erfolgt über die Piriform-Homepage. Es gib dort zwar auch eine kostenpflichtige Pro-Version, jedoch ist die Freeware-Version absolut ausreichend.

Download: http://www.piriform.com/ccleaner/download



Weitere interessante Artikel:


Nichts mehr verpassen? Dann folge mir bei Google+, Twitter oder per RSS Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *