Treiber Updates finden mit dem Update Checker

Treiber Updates finden mit dem Update Checker

Ein funktionierendes System ist eine feine Sache. Alles läuft und macht das was es soll. Trotzdem lohnt es sich immer mal wieder zu schauen, ob es nicht aktuellere Treiber für die eingebaute Hardware gibt die noch besser funktionieren oder aber eines der installierten Programme schon in einer neueren besseren Version vorliegt.

Treiber Updates finden oder einer aktuellere Software-Version als die installierte wird noch wichtiger, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Doch es ist recht mühsam jeden Hersteller im Netz aufzusuchen, die Versionen zu vergleichen und dann das Update herunterzuladen.

Treiber-Updates finden mit dem Update Checker

Mit dem FileHippo.com Update Checker geht das viel einfacher und schneller. Der FileHippo.com Update Checker ist ein kleines, kostenloses Tool das die installierte Software sowie die verwendeten Treiber überprüft und dann mögliche Updates anzeigt.

filehippo update checker 1 Treiber Updates finden mit dem Update Checker

Dabei kann man nicht nur Treiber Updates finden, sondern es werden auch gleich die passenden direkten Download-Links zur Verfügung gestellt. Also kein langes suchen, sondern alles auf einen Blick. Dabei kann man auch einstellen, ob nur normale Updates angezeigt werden sollen oder auch Beta-Updates.

Auf diese Weise sollte man System ruhig regelmäßig mal überprüfen. Denn aktuelle Treiber und aktuelle Programme sind nicht nur für eine ordentliche Funktion, sondern auch im Hinblick auf die Sicherheit wichtig.

Da es sich um ein kleines und auch noch kostenloses Tool handelt, kann ich den FileHippo.com Update Checker nur empfehlen.

Download: FileHippo.com Update Checker


Autor: Dirk Löbe





Das könnte Dich auch interessieren:


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>