GeekUninstaller – Portabler Freeware-Uninstaller für Windows

Der Uninstaller der in Windows integriert ist, hat leider den Effekt das gern mal Reste zurückbleiben. Sei es das Programmordner nicht gelöscht werden, das Dateien übrig bleiben oder das Einträge in der Registry zurückbleiben. Abhilfe können hier Tools anderer Anbieter schaffen.

Ein richtig interessantes Tool ist der GeekUninstaller. Das kleine Programm ist Freeware, muss nicht installiert werden und unterstützt 34 verschiedene Sprachen.

Programme deinstallieren mit dem GeekUninstaller

GeekUninstaller - Portabler Freeware-Uninstaller für Windows

Um den GeekUninstaller zu nutzen startet man lediglich die Exe durch einen Doppelklick und in einer rasanten Geschwindigkeit werden die auf dem Rechner installierten Programme aufgelistet. Und zwar inklusive der zugehörigen Updates die installiert wurden.

GeekUninstaller - Portabler Freeware-Uninstaller für Windows

Wahlweise über einen Rechtsklick oder über das Menü lassen sich dann die angewählten Programme deinstallieren. Selbst wenn die normale Deinstallation nicht möglich ist, kann man mit dem GeekUninstaller das Programm, quasi mit der Holzhammer-Methode, loswerden.

Zusätzlich lassen sich zum Programm gehörende Registry-Einträge anzeigen oder auch die Programm-Webseite aufrufen oder aber eine Google-Suche zum Programm starten.

GeekUninstaller - Portabler Freeware-Uninstaller für Windows

Auf Wunsch kann man eine Liste der installierten Programme auch als HTML-Datei exportieren. So hat man immer eine Übersicht der vorhandenen Software zur Hand.

Was der GeekUninstaller allerdings nicht macht sind Backups. Hier ist man also selbst gefordert für ein Backup zu sorgen und einen Wiederherstellungspunkt für die Systemwiederherstellung anzulegen.

Aber ansonsten ist der GeekUninstaller ein Programm das schnell und effizient ist und unter Windows XP, Vista, Windows 7 und auch Windows 8 funktioniert. Dabei sowohl in der 32 Bit als auch in der 64 Bit Version.

Kostenloser Download GeekUninstaller: http://www.geekuninstaller.com/




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.