Home » Gewinnspiel und Testbericht: Ashampoo HDD Control 3

Gewinnspiel und Testbericht: Ashampoo HDD Control 3

Abgelegt in: Software von: Dirk am: 17. November 2014

Viele PC-Anwender machen sich über das Thema Datensicherung zu wenige Gedanken, viel zu selten werden Backups angelegt. Dabei passiert ein Datenverlust schneller als man denkt. Gerade die Gesundheit der Festplatte und ihre einwandfreie Funktion sollte sollte jedem Nutzer am Herzen liegen.

Zum Glück gibt es Programme mit denen man die Festplatte in Form halten kann. Der bekannte Software-Hersteller Ashampoo hat dafür HDD Control 3 entwickelt. Ich habe das Programm getestet und Ihr könnt es gewinnen.

Festplatte im Griff mit Ashampoo HDD Control 3

ashampoo hdd control 3 1 Gewinnspiel und Testbericht: Ashampoo HDD Control 3

Das Hauptfenster von Ashampoo HDD Control 3 empfängt den Nutzer mit den wichtigsten Informationen rund um die eingebaute Festplatte. Ganz wichtig ist natürlich, dass man mit einem Blick erkennen kann, wie der Zustand der Festplatte ist. Hier auf meinem Testrechner bekomme ich bereits eine Warnung angezeigt. Probleme sind da aber derzeit noch nicht kritisch.

Ashampoo HDD Control 3 ist aber kein reines Überwachungstool, sondern bietet verschiedene Möglichkeiten die Festplatte in Form zu halten. Und dabei geht es in erster Linie um die Bereinigung von Datenmüll, der sich im normalen Windows-Alltag so ansammelt.

ashampoo hdd control 3 3 Gewinnspiel und Testbericht: Ashampoo HDD Control 3

Natürlich lassen sich mit Ashampoo HDD Control 3 nicht nur temporäre Dateien entfernen, sondern auch die Spuren der Internetnutzung beseitigen. Dabei werden alle installierten Browser bereinigt. Auch doppelt vorhandene Dateien lassen sich mit der Software finden und beseitigen.

Ein weiterer Punkt der zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit der Festplatte beiträgt ist die regelmäßige Defragmentierung. Ashampoo HDD Control 3 bietet dazu einen pro-aktiven, vollautomatischen Defragmentierungsdienst an.

ashampoo hdd control 3 2 Gewinnspiel und Testbericht: Ashampoo HDD Control 3

Natürlich kann man einen Hardwaredefekt nicht immer vorhersehen aber gerade bei Festplatten gibt es Anzeichen, die einem möglichen Defekt vorausgehen. Und Ashampoo HDD Control 3 hilft dabei auf diese Anzeichen zu achten und die Festplatte fit und in Form zu halten.

Auch Besitzer einer SSD-Festplatte im Rechner können von diesem praktischen Tool profitieren, da mit Hilfe der Software wichtige Windows-Einstellungen automatisch überprüft und natürlich auch für die Nutzung einer SSD optimiert werden können.

Allerdings ersetzt die Software natürlich keine regelmäßige Datensicherung. Kombiniert man jedoch beides, hat man die optimale Sicherheit der eigenen Daten und muss sich nicht über verlorene Daten, wie Bilder oder Videos ärgern.

Gewinnspiel Ashampoo HDD Control 3

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung (wird noch im Laufe des Tages geschehen) Ashampoo hat sich nicht lumpen lassen und stellt 5 Lizenzen zur Verlosung hier zur Verfügung. Und natürlich ist es auch wieder nicht so schwer hier eine der Lizenzen zu ergattern.

Schreibt mir hier einfach in den Kommentaren, warum gerade Ihr Ashampoo HDD Control 3 braucht.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 30.11.2014. Danach werden die Gewinner unter allen Kommentaren ausgelost und von mir kontaktiert.

Also sollte die Email-Adresse auch funktionieren. Viel Spaß und viel Erfolg.

award Gewinnspiel und Testbericht: Ashampoo HDD Control 3 Gewinnspiel und Testbericht: Ashampoo HDD Control 3




Das könnte Dich auch interessieren:

RSS-Feed - Immer auf dem aktuellen Stand:

Immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere doch meinen RSS Feed. Oder empfange die neuesten Artikel ganz bequem per Email.