MediathekView: verpasste Filme und Sendungen anschauen

Hin und wieder laufen ja auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern mal interessante Beiträge oder Filme. Doch nicht immer hat man dann Zeit und Lust sich diese direkt anzuschauen. Wie gut das diese Beiträge dann auch in der Mediathek zur Verfügung stehen.

So kann man sich verpasste Sendungen nachträglich über das Internet anschauen. MediathekView ist ein kostenloses Tool das die Sendersuche und die Auswahl der Sendungen erheblich vereinfacht.

Filme und Serien über das Internet schauen

MediathekView: verpasste Filme und Sendungen anschauen

Das kostenlose Tool wurde in Java geschrieben und kann deshalb problemlos unter Windows, Mac OS X und Linux eingesetzt werden. Die Software ist komplett auf Deutsch, was die ohnehin schon einfache Bedienung noch weiter erleichtert.

Aktuell hat man mit MediathekView Zugriff auf die bereitgestellten Inhalte folgender Sender: ARD, ZDF, Arte, 3Sat, MDR, NDR, BR, HR, RBB, SWR, WDR, ORF und SF.

MediathekView: verpasste Filme und Sendungen anschauen

Die Sendungen, egal ob Doku, Film oder Serie, lassen sich direkt anschauen oder auch herunterladen.

Die Einrichtung ist sehr simple, einfach die Standardeinstellungen nutzen und schon funktioniert alles.

Kostenloser Download MediathekView 3.0: http://sourceforge.net/

[entdeckt bei Cashy]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.