WinX HD Video Converter Deluxe im Test

Nachdem ich hier ja vor einiger Zeit den Leawo Video Converter vorgestellt habe, möchte ich Euch heute ein ähnliches Programm zeigen, den WinX HD Video Converter Deluxe. Auch diese Software bietet die Möglichkeit Videos aus den unterschiedlichsten Formaten in andere Formate umzuwandeln.

Dabei haben die Entwickler besonders auch den heutigen Trend Videos auf dem Smartphone oder dem Tablet zu schauen im Blick gehabt.

Videos konvertieren mit dem WinX HD Video Converter Deluxe

WinX HD Video Converter Deluxe im Test

WinX HD Video Converter Deluxe Programmoberfläche

Was natürlich bei der Bedienung einer Software wichtig ist: Sie muss einfach zu bedienen sein. Und das ist hier beim WinX HD Video Converter Deluxe der Fall. Ohne ein Handbuch studieren zu müssen, findet man sich im Programm zurecht und kann mit dem Konvertieren des Videos starten.

Dabei muss man nur das Video auswählen, man kann auch mehrere Videos in einem Rutsch umwandeln lassen, und im nächsten Schritt das Ausgabeformat bestimmen.

WinX HD Video Converter Deluxe im Test

Ausgabeformat festlegen

Wie bereits erwähnt unterstützt die Software alle gängigen Video-Formate für den PC und bietet für mobile Geräte 280 vorgefertigte Profile. Dabei werden Android und iOS Geräte unterstützt. Es dürfte also schwer fallen, nicht das passende Profil zu finden.

Neben dem gewünschten Format kann man natürlich auch noch die gewünschte Qualität festlegen, mit der die Umwandlung des Videos erfolgen soll.

WinX HD Video Converter Deluxe im Test

Zusammenfassung der Einstellungen

Mit der gewählten Qualität bestimmt man natürlich auch die Dauer der Umwandlung. Dabei muss ich aber sagen das die Konvertierung eines Videos nicht mehr Zeit in Anspruch nimmt, als bei anderen vergleichbaren Programmen. Dann muss man noch das Verzeichnis auswählen, wo das umgewandelte Video gespeichert werden soll und es kann losgehen.

Die Konvertierung des Videos startet man dann einfach durch einen Klick auf die Schaltfläche RUN, die sich ja unübersehbar in der rechten unteren Ecke der Programmoberfläche befindet.

WinX HD Video Converter Deluxe im Test

Video-Umwandlung läuft

Während die Umwandlung des Videos läuft, werden einige Informationen, wie z.B. die Startzeit, die Endzeit, die Frames pro Sekunde, die geschätzte Dauer etc., angezeigt. Wahlweise könnte man durch Aktivieren der entsprechenden Schaltfläche das Programm auch dazu bringen den Rechner nach Fertigstellung der Umwandlung herunterzufahren.

Das ist sicher ein nützliche Option, wenn man mehrere Videos z.B. über Nacht umwandeln möchte ohne auf das Ende warten zu wollen.

Zusammenfassung und Fazit

WinX HD Video Converter Deluxe ist ein sehr nützliches Programm, wenn man Videos konvertieren oder Fotos zu einem Slideshow-Video zusammenstellen möchte. Die Bedienung wurde dabei bewusst sehr einfach gehalten und die erzielten Ergebnisse konnten durchaus überzeugen.

Die Software bietet jede Menge vorbereiteter Profile, so dass man für das gewünschte Endgerät schnell und einfach das optimale Ergebnis erzielen kann. Das Programm ist zwar auf Englisch, doch das fällt bei der einfachen Bedienung nicht negativ auf.

Das Programm kann vor dem Kauf auch getestet werden, eine entsprechende Testversion steht auf der Webseite zum kostenlosen Download zur Verfügung. Wer den WinX HD Video Converter Deluxe kaufen möchte, kann aktuell von einem Sonderangebot profitieren. Statt der üblichen 49,95 Dollar kostet die Software aktuell nur 34,95 Dollar. Also nicht mal 26,50 Euro.

Weitere Informationen: http://www.winxdvd.comWinX HD Video Converter Deluxe im Test




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.