Zeit sparen mit der Windows App Öffnungszeiten

Abgelegt in: Software von: Dirk am: 27. März 2015

Zeit sparen mit der Windows App Öffnungszeiten

Wer kennt das nicht: Man möchte nach dem Feierabend noch ein Päckchen zur Post oder ein Buch in die Bücherei bringen. Und steht –wie so oft- vor verschlossenen Türen. Doch das muß nicht sein: Ein kostenlose App für das Betriebssystem Windows 8 schafft Abhilfe.

Es ist im offiziellen Windows App Store kostenlos und werbefrei unter dem Namen „Öffnungszeiten“ verfügbar.

Zeit sparen mit der Windows App Öffnungszeiten

Einmal installiert bietet die App eine Öffnungszeiten-Suche mit Millionen von Ergebnissen direkt auf dem Desktop von Windows 8. Durch Eingabe von Ort und Suchbegriff erhält man die Öffnungszeiten der gesuchten Geschäfte oder Behörden. Auch die Sprechzeiten von Ärzten sind verfügbar.

Besonders bequem: die Gratis-App bietet eine automatische Standorterkennung. Gestattet man der App den Zugriff auf die Lokation zeigt sie die Geschäfte und Behörden im Umkreis um den eigenen Wohnort. Ohne, das man einen Suchort eingeben muss.

Außerdem können die meist gesuchten Unternehmen als Favorit gespeichert werden. Auch ein Speichern von Favoriten-Suchen (z.B. „alle Bäcker in meiner Stadt“) ist möglich.

Die Öffnungszeiten App verfügt über mehr als 3,5 Millionen Einträge. Die dazugehörige Internetseite www.oeffnungszeitenbuch.de erfreut sich größter Beliebtheit: Aktuell wird sie von mehr als 8 Millionen Bundesbürgern pro Monat genutzt.




Nichts mehr verpassen? Dann folge Dirks-Computerecke bei Google+, Twitter oder per RSS Feed!


Das könnte Dich auch interessieren: