Du bist hier: Startseite » Testberichte » Testbericht: USB Tastatur ACK-720 WK


Testbericht: USB Tastatur ACK-720 WK

16. Februar 2009 | Author:

Zunächst geht mein Dank an Michael Fiedler von Tower-Style.de der uns das Testgerät zur Verfügung gestellt hat. Bei dem Gerät handelt es sich um die USB-Tastatur ACK-720 WK von KeySonic. An sich ist eine Tastatur ja nichts besonderes, aber die Optik dieser Tastatur ist mehr als nur ein Hingucker. Die Gehäuseoberfläche ist aus poliertem Aluminium gefertigt.

Diese Tastatur bietet wahrlich glänzende Aussichten…

Lieferumfang:

Der Lieferumfang beschränkt sich ausschließlich auf die Tastatur. Es werden für die Funktion der Tastatur keinerlei Treiber benötigt. Das USB-Kabel ist fest an die Tastatur angeschlossen, was bei einem Kabelbruch sicher eine unglückliche Variante darstellt. Die Lieferung erfolgt gut verpackt in einem schicken Karton.

Zusätzlich ist die Tastatur in eine Plastikfolie eingepackt. Alles in allem sicher eine ausreichende Verpackung.

Technische Daten:

  • Dimensionen: (BxHxT) 410mm x 22,5mm x 167mm

  • Gewicht: 590g

  • Kabellänge: 1,5m

  • Schnittstelle: USB

  • Tastenanzahl: 104 Tasten / 107 Tasten (Länder-Code abhängig)

Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem Windows98SE / 2000 / ME / XP

  • USB Anschluss

Wer häufig mit Notebooks arbeitet wird schnell erkennen, dass die Tastatur einem Notebook nachempfunden ist. So fehlen z.B. separate Pfeiltasten oder separate Einfg- und Entf-Tasten. Auch die Tasten an sich sind einer Notebook-Tastatur sehr ähnlich. Das macht auch die sehr flache Bauweise der Tastatur möglich. Der Umgang mit der Tastatur ist sehr einfach. Unter WindowsXP wurde die Tastatur problemlos erkannt, da sie keinerlei Sonderfunktionen oder Hotkeys bietet ist eine aufwendige Treiber- oder Softwareinstallation nicht nötig. Wenn man sich an die notebookähnliche Tastatur gewöhnt hat ist ein zügiges Tippen problemlos möglich. Also alltagstauglich ist diese Tastatur auf jeden Fall.

Neben der polierten Oberfläche, die schon allein ein Hingucker ist, haben sich die Leute von KeySonic noch ein weiteres kleines Highlight einfallen lassen. So sind die LED’s für Caps-Lock, Num-Lock und Scroll-Lock nicht in normalem Standard-Grün sondern in Blau gehalten.

Fazit:

Die außergewöhnliche Optik, verbunden mit einer ansprechenden Funktionalität macht diese Tastatur vielleicht sogar zu einem interessanten Weihnachtsgeschenk für Computerinteressierte…

Der Preis von 36 Euro liegt dabei sicher noch in einem vernünftigen Rahmen. Zu beziehen ist die Tastatur im Online-Shop von Tower-Style.de



Teile diesen Artikel mit anderen

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • MisterWong
  • Webnews
  • Y!GG
  • Wikio DE
  • Oneview
  • Linkarena
  • del.icio.us
 



Weitere beliebte Artikel zu ähnlichen Themen:

Tags: , , , , , , , ,


RSS-Feed - Immer auf dem aktuellen Stand:

Immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere doch meinen RSS Feed. Oder empfange die neuesten Artikel ganz bequem per Email.



Eigenen Kommentar schreiben