Notebooks werden häufig nicht nur am Schreibtisch eingesetzt. Deshalb sind sie ja so beliebt. Man kann auch auf dem Sofa sitzen oder im Bett liegen, das Notebook funktioniert überall. Allerdings ist es ohne Tisch nicht wirklich bequem daran zu arbeiten. Dafür hat Cooler Master unter dem Label Choiix ein interessantes Zubehör entwickelt: den Choiix Comforter Lapdesk.
Der Choiix Comforter Lapdesk ist eine Unterlage für das Notebook die sich auf verschiedene Art und Weise einsetzen lässt. So ist es möglich das Notebook bequem in verschiedenen Positionen zu verwenden.
Choiix Comforter Lapdesk im Überblick
( Klick zum Vergrößern )
Geliefert wird der Choiix Comforter Lapdesk in einer durchsichtigen Plastikfolie mit bedruckter Pappeinlage. Darauf befinden sich Abbildungen auf denen die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Notebook-Unterlage dargestellt werden. Der Choiix Comforter Lapdesk verfügt über eine glatte Seite mit Anti-Rutsch-Stoppern und eine gepolsterte Seite:
( Klick zum Vergrößern )
Mit seinen Abmessungen von 458 x 341 x 62 mm bietet der Choiix Comforter Lapdesk ausreichend Platz für Notebooks in der Größe von 9 bis 17 Zoll. Es werden also alle gängigen Größen abgedeckt. Als Beispiel auf den folgenden Bildern der Comforter mit meinem 17 Zoll Samsung-Notebook:
( Klick zum Vergrößern )
Durch die Form und die verschiedenen Einsatzvarianten bietet der Choiix Comforter Lapdesk die möglichkeit an den verschiedensten Orten sicher und bequem mit dem Laptop arbeiten zu können. und jeder der schon mal mit einem Laptop auf den Oberschenkeln gesessen hat, weiß wie unangenehm das sehr schnell werden kann.
( Klick zum Vergrößern )
Fazit
Der Choiix Comforter Lapdesk ist ein gutes Zubehör, wenn man mit dem Notebook häufig nicht am Schreibtisch arbeitet. Er macht das Arbeiten deutlich bequemer durch sein ergonomisches Design und seine verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Durch die geschwungene Form wird auch die Kühlung des Notebooks unterstützt. Insgesamt macht der Choiix Comforter Lapdesk einen guten Eindruck. Der Comforter soll zukünftig für 19,99 Euro bei Alternate erhältlich sein.
Für den guten Gesamt-Eindruck erhält der Choiix Comforter Lapdesk von Dirks-Computerecke das Prädikat: Uneingeschränkt Empfehlenswert!

Link zur Herstellerseite: http://choiix.com
- Notebookständer Coolermaster NotePal ErgoStand im Test
- CHOIIX Air-Through Stash Notebook-Kühler im Test
- Coolink stellt LapChilla Notebook-Kühler vor
- Vorstellung: Choiix Accu-Mouse Laser Wireless 2.4GHZ
- Cooler Master NotePal U3 Notebook-Kühler im Test
- Cooler Master USNA 95 Notebook Netzteil im Test
Tags: Cooler, Design, größe, Master, notebook
Immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere doch meinen RSS Feed. Oder empfange die neuesten Artikel ganz bequem per Email.














