Home » Wallpaper » Motive aus Japan als Hintergrundbild zum Download

Motive aus Japan als Hintergrundbild zum Download

Abgelegt in: Wallpaper von: Dirk am: 28. Mai 2014

Bereits im April hatte ich hier das Perspectives of Japan Theme vorgestellt. Nun gibt es weitere japanische Motive als Hintergrundbild für den eigenen Desktop in der Fortsetzung, dem Perspectives of Japan 2 Theme. Die Bilder in diesem Windows Design stammen natürlich auch wieder vom Fotografen Kazuo Nakadai.

Das Perspectives of Japan 2 Theme steht wie immer auf der Microsoft Webseite kostenlos zum Download zur Verfügung.

Hintergrundbilder im Perspectives of Japan 2 Theme

Hintergrundbilder im Perspectives of Japan 2 Theme

Experience more of Japan’s structural wonders—including the Akashi Kaikyō Bridge span, Diamond and Flower Ferris Wheel, and Tokyo Tower—as well as its natural beauty in this free Windows theme, the second installment of view-bending imagery from photographer Kazuo Nakadai.

Um die Wahl des passenden Hintergrundbildes möglichst schwer zu machen, sind in diesem Windows Theme 15 verschiedene, jedes auf seine Art beeindruckende, Hintergrundbilder enthalten. Die verkleinerte Vorschau hier vermittelt schon mal einen ersten Eindruck:

Mit einer Auflösung von 1920×1200 Pixel ist sichergestellt, dass die Bilder auch auf jedem Monitor perfekt passen, egal welche Auflösung verwendet wird. Es sei denn man verwendet eine wirklich exotische Einstellung an seinem Bildschirm.

Microsoft gibt als Betriebssysteme, auf denen das Perspectives of Japan 2 Theme funktioniert, Windows 8.1, Windows RT 8.1 oder Windows 7 an. Aber natürlich lassen sich die Hintergrundbilder aus diesem Windows Design natürlich auch auf jedem anderen Betriebssystem nutzen.

Dazu muss man sich lediglich die Themepack-Datei von der Microsoft Webseite herunterladen und auf dem lokalen Rechner entpacken. Das sollte nicht weiter problematisch sein, denn bei einer Themepack-Datei handelt es sich um ein ganz normales ZIP-Archiv, bei dem nur die Dateiendung abgeändert wurde.

Nach dem Entpackvorgang findet man die Bilder im Ordner DesktopBackground und kann sich sein Lieblingsbild als Hintergrundbild auf dem eigenen Desktop einrichten. Wie man das macht hatte ich z.b. schon mal im Artikel Windows 7 Hintergrundbild ändern beschrieben.

Download Perspectives of Japan 2 Theme



Nichts mehr verpassen? Dann folge Dirks-Computerecke bei Google+, Twitter oder per RSS Feed!



Das könnte Dich auch interessieren: