Papierkorb unter Windows Vista verschwunden

Es passiert schneller als man vielleicht denkt: Ruck zuck ist der Papierkorb unter Windows Vista gelöscht und nicht mehr auf dem Desktop zu finden. Doch nun stellt sich natürlich die Frage wie man das Symbol wieder auf dem Desktop erscheinen lassen kann, denn so ganz ohne den Papierkorb geht es ja auch nicht.

Fast genau so schnell wie das Löschen des Papierkorbs kann man den Papierkorb unter Windows Vista auch wieder auf den Desktop zaubern. Denn wirklich gelöscht wurde diese Funktion ja nicht. Lediglich das Desktop-Symbol des Papierkorb wurde gelöscht.

Um das Desktop-Symbol für den Papierkorb wieder zu aktivieren geht man wie folgt vor:

Man klickt mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop und wählt aus dem sich öffnenden Menü den Eintrag Anpassen aus:

Papierkorb unter Windows Vista verschwunden

Es öffnet sich ein Fenster in dem man verschiedene Einstellungen für die Bereich Darstellung und Sound vornehmen kann. Doch uns interessiert auf der linken Site unter Aufgaben der Menüpunkt: Desktopsymbole ändern:

Papierkorb unter Windows Vista verschwunden

Ein Klick auf diesen Menüpunkt führt uns in das nächste Fenster. Und hier können wir nun die verschiedenen Desktop-Symbole durch Aktivieren oder Deaktivieren der entsprechenden Kontrollkästchen an- bzw. abschalten. Und so natürlich auch bei unserem verschwundenen Papierkorb.

Papierkorb unter Windows Vista verschwunden

Einfach das im Bild markierte Kästchen für den Papierkorb aktivieren und nach einem Klick auf Übernehmen ist der Papierkorb auch wieder auf dem Desktop vorhanden. Mit der gleichen Vorgehensweise lassen sich auch die anderen Desktop-Symbole von Windows Vista aktivieren oder deaktivieren.

Daher muss man auch nicht in Panik verfallen, wenn man bemerkt das eines der Desktop-Symbole verschwunden ist, man muss lediglich nachschauen, ob es eventuell nur auf diese Weise ausgeblendet ist. Sollte es aber fehlen, obwohl es vorhanden sein müsste, empfiehlt es sich vielleicht in einem Computerforum nachzufragen.

Papierkorb unter Windows Vista verschwunden




Dieser Beitrag wurde unter Windows von abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.