Die Windows 7 Beta ist schon seit längerer Zeit raus, die RC-Version steht vor der Tür und bis zur Veröffentlichung der vollständigen Version von Windows 7 ist es auch nicht mehr lang. Windows 7 steht in den Startlöchern und kann schon jetzt überzeugen. Wer sich schon mal etwas an die neue Optik von Windows 7 gewöhnen möchte und noch Windows XP installiert hat, der kann sich mit Hilfe dieser kleinen Anleitung die Optik bzw. das Design von Windows 7 auf seinen Windows XP – Rechner holen.
Um fremde Themes und Styles unter Windows XP installieren zu können, muss als erstes die Sperre in Windows geöffnet werden. Dafür eignet sich das kleine Freeware-Tool UXTheme Multi-Patcher. Das Tool ist selbsterklärend. Einfach nach dem Download starten, die Datei patchen und dann Windows neu starten.

So sieht unser Windows XP derzeit noch aus. Vielleicht haben Sie auch schon das Hintergrundbild geändert. Aber nun machen wir aus Windows XP das künftige Windows 7. Allerdings im ersten Schritt nur optisch. Dazu benötigt man natürlich das passende Theme. Hier empfiehlt sich das SevenVG RC Theme. Nach dem Download des Themes wird es entpackt. Dann führt man folgende Dateien nacheinander durch Doppelklick aus: Im Ordner Fonts die Fonts.exe, im Ordner Styler Toolbar die First Install Me.msi und die Then Run Me.exe und als letzte im Ordner Theme die Theme.exe.
Anschließend öffnet sich das bekannt Fenster zum Auswählen des Designs bzw. Theme von Windows. Das neu installierte Windows 7 Theme ist dabei schon voreingestellt, so dass man das neue Design nur noch übernehmen muss.

Und so hat man ganz einfach die Windows 7 Optik bzw. das Design auch unter Windows XP.
- Versteckte Ordner anzeigen in Windows Vista
Es gibt Situation in denen man auch mal direkt auf bestimmte Ordner zugreifen muss, diese dann aber ... - Versteckte Dateien und Ordner anzeigen in Windows 7
Bei Windows ist es standardmäßig so eingestellt das für das System wichtige Dateien, Ordner oder Lau... - Versteckte Dateien und Ordner anzeigen in Windows 7
Bei Windows ist es standardmäßig so eingestellt das für das System wichtige Dateien, Ordner oder Lau... - Windows Vista Sidebar verschwunden
Ein bekanntes Problem ist das die Sidebar unter Windows Vista hin und wieder plötzlich nicht mehr au... - Icon für Desktop anzeigen aus der Schnellstartleiste fehlt
Eine praktische Sache unter Windows ist die Schnellstartleiste. Quasi ein Mini-Startmenü direkt in d...
Tags: Design, Optik, Windows 7, Windows XP











