Windows XP interne Brennfunktion deaktivieren

Windows XP verfügt über einen eigen Brennfunktion, die allerdings nicht wirklich ausgereift ist und schon gar nicht mit ausgewachsenen Brennprogrammen wie Nero oder WinOnCD mithalten kann. Daher kann man diesen Dienst ruhig abschalten. Und das geht folgendermaßen:

Windows XP interne Brennfunktion deaktivieren
Zunächst gibt man unter Start – Ausführen den Befehl msconfig ein. Es öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm. Dort findet man im Bereich Dienste sämtliche Dienste die ausgeführt werden wieder.
Einfach das Häkchen beim Eintrag IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste entfernen und schon wird der Dienst deaktiviert. Sollte man doch irgendwann mal in die Situation kommen diesen Dienst wieder zu benötigen, dann einfach das Häkchen wieder rein und schon steht der Dienst wieder zur Verfügung.




Dieser Beitrag wurde unter Windows von abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.