Hilfe beim Wechsel von Windows XP zu Windows 7 und 8.1

Hilfe beim Wechsel von Windows XP zu Windows 7 und 8.1

Das der offizielle Support für Windows XP durch Microsoft am 08. April 2014 enden wird, ist ja inzwischen oft genug im Netz erwähnt worden. Doch was machen die Nutzer, die noch immer Windows XP auf ihrem Rechner installiert haben? Wenn es nach Microsoft geht, sollte natürlich möglichst bald ein Wechsel des Betriebssystems erfolgen.

Und dabei denkt man bei Microsoft natürlich an Windows 7 oder Windows 8.1.

Wechsel von Windows XP zu Windows 7 und 8.1

Damit der Wechsel von Windows XP zu einem moderneren Betriebssystem möglichst problemlos verläuft, stellt Microsoft eine eigene Hilfeseite zur Verfügung.

Wechsel von Windows XP zu Windows 7 und 8

Die Hilfeseite geht auf die Fragen ein, warum der Support überhaupt endet, was das genau für den Nutzer von Windows XP bedeutet und wie man möglichst problemlos auf ein anderes Betriebssystem wechseln kann. Gesonderte Ratgeber stehen für Windows 7 und Windows 8.1 zur Verfügung.

Leider stehen diese Informationen bisher nur in Englisch zur Verfügung, sind aber sicher trotzdem hilfreich. Und über einen Wechsel auf ein aktuelleres Betriebssystem sollte man in jedem Fall dringend nachdenken. Windows XP war gut, keine Frage, ist jedoch inzwischen in die Jahre gekommen.

Und wer Wert auf sicheres Arbeiten am PC legt, der sollte auf Windows 7 oder besser noch auf Windows 8.1 wechseln. Und der Aufwand des Wechsels wird mit besserer Performance und mehr Sicherheit belohnt.

Mehr Informationen unter: http://www.microsoft.com/en-us/windows/enterprise/endofsupport.aspx


Autor: Dirk Löbe




Das könnte Dich auch interessieren:


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>