Windows XP Sprechblasen ( Balloon Tipps ) entfernen

Was für den ungeübten Nutzer von Windows XP sicher eine nette Hilfe ist, ist für den erfahrenen Anwender ein überflüssiger Schnickschnack: Die Sprechblasen die immer und überall aufgehen.

Doch auch diese Ballon Tipps lassen sich abschalten. Allerdings muss man dafür direkt in der Registrierung einen Schlüssel ändern.
Man öffnet den Registrierungseditor in dem man unter Start – Ausführen den Befehl regedit eingibt. Dann im Pfad HKEY_CURENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Explorer Advanced den DWORD Eintrag „EnableBalloonTips“ finden und den Wert von 1 auf 0 ändern. Sollte dieser Eintrag nicht vorhanden sein, dann muss er erstellt und mit dem wert 0 versehen werden.
Änderungen in der Registrierung sind gefährlich und sollten nur vorgenommen werden wenn man sich auskennt. Auf jeden fall sollte man vor Änderungen eine Datensicherung durchführen. So ist man bei einem Systemfehler vor Datenverlust geschützt.


Artikel teilen auf...


Das könnte Dich auch interessieren:


Nichts mehr verpassen? Dann folge Dirks-Computerecke bei Google+, Twitter oder per RSS Feed!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *