Februar 2009

WLAN-Netzwerke: Anleitung zum WLAN Netzwerk einrichten

WLAN Netzwerke verbreiten sich immer mehr. Die Standards werden immer weiterentwickelt und die Konfiguration bzw. die Einrichtung ist mit den heutigen Betriebssystemen kein Problem mehr. Windows XP stell ab dem Service Pack 2 einen Assistenten zur Verfügung, der durch die Einrichtung eines Wireless LAN führt.

Startdiskette erstellen für Windows XP

Eine Windows XP Startdiskette ist äußerst hilfreich, wenn sich das Betriebssystem nicht mehr starten lässt. Das mögliche Spektrum reicht von Reparaturversuchen um das Betriebssystem doch noch zum Starten zu bewegen bist hin zu Rettungsaktionen der wichtigen, privaten oder dienstlichen Dateien.

NTLDR fehlt unter Windows: Ursachen und Lösungen

Für die Fehlermeldung NTLDR fehlt gibt es mehrere typische Ursachen. In dem folgenden Artikel findet man verschiedene mögliche Ursachen für diesen nervigen Fehler und natürlich die möglichen Lösungsmöglichkeiten. Manchmal sind die Ursachen sehr einfach zu beheben. Sollten Sie weitere Situationen kennen, in denen die Fehlermeldung NTLDR fehlt aufgetreten ist, teilen Sie mir das einfach mit, …

NTLDR fehlt unter Windows: Ursachen und Lösungen Weiterlesen »

Windows XP Netzwerk Ordner und Dateien freigeben

Natürlich bringt ein Netzwerk allein nichts, wenn man keine Daten austauschen kann. Um die Daten von einem Rechner zum anderen schicken zu können, ist es erforderlich das Ziellaufwerk, auf dem die Daten gespeichert werden sollen, freizugeben.

Netzwerk einrichten unter Windows XP

In den meisten Haushalten gibt es inzwischen mehr als einen Computer. Da bietet es sich ja förmlich an, die einzelnen Rechner miteinander zu vernetzen und so gemeinsam auf Daten wie z.b. Bilder, Dokumente oder Musik zugreifen zu können.

Netzwerk einrichten unter Windows

Schnell und einfach ein Netzwerk einrichten unter Windows. Kaum ein Rechner kommt heute mehr ohne Netzwerkverbindungen aus. In jedem Rechner den man heute kauft ist eine Netzwerkkarte bereits integriert. Sei es für den DSL-Anschluss oder aber für das kleine Heimnetzwerk.

Internetverbindung einrichten: Windows XP DSL-Verbindung einrichten

Da Windows XP in Zeiten von DSL entstanden ist bringt es auch gleich die passenden Treiber mit, so dass es unter Windows XP nicht nötig ist zusätzliche Treiber oder Software ( wie z.B. für T-Online ) zu installieren. Anhand meiner kleinen Erklärung sollte es jedem möglich sein eine DSL-Verbindung zu T-Online herzustellen.

Windows XP reparieren – Startprobleme beseitigen

Das Horror-Szenario: Nach dem Einschalten fährt Windows nicht richtig hoch. Niemand wünscht sich das, doch einige PC-User haben diese Situation sicher schon erlebt. Und das Schlimmste an dieser Situation ist meist das sich auf dem Rechner noch wichtige Daten befinden die man unbedingt gerade jetzt braucht.

VCD, SVCD, MVCD und DVD – Videoformate im Überblick

Filme auf CD oder DVD zu brennen kann heute wohl jeder. Sei es der letzte Urlaubsfilm oder eine TV-Mitschnitt oder eine Geburtstagsfeier. Doch welches Format eignet sich am besten? Mit VCD, SVCD, MVCD und anderen Formaten steht ja eine große Auswahl zur Verfügung.