September 2010

Netzwerk-Priorität der LAN- und WLAN-Verbindung einstellen

Beim Notebook oder Netbook hat man in der Regel die Möglichkeit entweder per Kabel über die LAN-Verbindung oder drahtlos per WLAN-Verbindung auf das Netzwerk oder die Internetverbindung zuzugreifen. An sich eine praktische Sache. Ist man unterwegs nutzt man normalerweise die WLAN-Verbindung und in der heimischen Wohnung die schnellere Verbindung über das LAN. Doch Windows verhält …

Netzwerk-Priorität der LAN- und WLAN-Verbindung einstellen Weiterlesen »

Windows-Tipp: Prozessoranzahl einstellen für Start

Eigentlich sollte man davon ausgehen das die Programmierer bei Microsoft bei der Entwicklung eines Betriebssystems wie Windows 7 oder auch schon Windows Vista berücksichtigen das es inzwischen Rechner mit mehreren Prozessoren oder mehreren Prozessorkernen gibt. Doch viele Tuning-Guides lassen den Anwender glauben das es nötig ist die richtige Prozessoranzahl beziehungsweise die richtige Anzahl der Kerne …

Windows-Tipp: Prozessoranzahl einstellen für Start Weiterlesen »