Januar 2012

Größe der Auslagerungsdatei unter Windows 7 optimal einstellen

Obwohl die heutigen Computer mit deutlich mehr Arbeitsspeicher (RAM) ausgestattet sind als es noch vor ein paar Jahren der Fall war, gibt es immer noch die Situation das der Hauptspeicher nicht ausreicht und Daten in der sogenannten Auslagerungsdatei auf die Festplatte ausgelagert werden müssen. Das ist natürlich nicht ideal, da die Festplatte natürlich langsamer arbeitet …

Größe der Auslagerungsdatei unter Windows 7 optimal einstellen Weiterlesen »

Autologin: Automatische Anmeldung unter Windows mit Autologon

Die Verwendung von Benutzername und Passwort für das Benutzerkonto unter Windows erhöht die Sicherheit und macht so manche Funktionen, speziell im Bereich Netzwerk, überhaupt erst möglich. Allerdings ist es auf Rechnern an denen nur Person arbeitet, z.b. im privaten Bereich, etwas lästig beim Hochfahren immer Benutzername und Passwort eingeben zu müssen. Um das zu umgehen …

Autologin: Automatische Anmeldung unter Windows mit Autologon Weiterlesen »