März 2013

Windows sperren nach Fehlversuchen bei der Anmeldung

Windows sperren nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen bei der Anmeldung kann eine nützliche Sicherheitsmaßnahme sein, um zu verhindern das sich jemand unbefugtes Zugang zum Rechner verschaffen möchte. Haben andere Personen Zugang zum Rechner sollte ja grundsätzlich ein Kennwort für das Benutzerkonto eingestellt werden. Doch vielleicht ist das Kennwort ja doch leichter zu erraten als …

Windows sperren nach Fehlversuchen bei der Anmeldung Weiterlesen »

Welcher Drucker eignet sich am besten für den Heimbereich?

In den Geschäften werden viele verschiedene Drucker angeboten, Laser-, Tintenstrahl oder Nadeldrucker. Aber welcher eignet sich denn für zu Hause und ist dabei auch noch erschwinglich? Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war der Nadeldrucker das Nonplusultra. Im Bereich der Elektronik und Technik kommt es durch die fortlaufende Entwicklung stets zu Neuerungen. Alles dreht …

Welcher Drucker eignet sich am besten für den Heimbereich? Weiterlesen »