Februar 2014

Wissenswert: Tintenpatronen häufig nicht wirklich leer

Ein Drucker gehört heute schon fast zur Standardausstattung jedes Haushalts. Schnell noch ein wichtiges Dokument für die Arbeit oder ein Foto für einen Bekannten ausgedruckt – alles kein Problem. Die meisten Personen nutzen dabei günstige Tintenstrahldrucker. Ärgerlich ist es nur, wenn im unpassendsten Moment mal wieder die Tintenpatronen leer sind und der Drucker seinen Dienst …

Wissenswert: Tintenpatronen häufig nicht wirklich leer Weiterlesen »

Externe Festplatten als Backup-Speicher

Der internen Festplatte eines PCs ist kein ewiges Leben beschieden. Verschleiß oder auch ein Hackerangriff kann dazu führen, dass die gespeicherten Daten unlesbar werden. Wer seinen PC ausschließlich dazu nutzt, hin und wieder einen Brief zu schreiben, mag einen solchen Verlust verschmerzen können. Die meisten User haben jedoch eine Vielzahl an Musik-, Foto- und Videodaten …

Externe Festplatten als Backup-Speicher Weiterlesen »