Microsoft Edge Startseite ändern


Wer unter Windows 10 den Browser Microsoft Edge öffnet, wird von einer Microsoft-Startseite begrüßt. Aber nicht jeder Nutzer ist mit dieser Einstellung zufrieden. Aus diesem Grund möchte ich euch in dieser kleinen Anleitung zeigen, wie man die Microsoft Edge Startseite ändern kann. Natürlich leicht verständlich und Schritt für Schritt, so dass es jeder Nutzer des Microsoft Browsers nachmachen kann.

Um die Startseite beim Microsoft Edge zu ändern, sind nur wenige Klicks nötig. Welche das sind, schauen wir uns jetzt einfach mal an.

Microsoft Edge Startseite ändern – So funktioniert es

Im ersten Schritt muss man den Browser Microsoft Edge natürlich zunächst mal öffnen.

Microsoft Edge Startseite ändern Schritt 1

In meinem Screenshot kann man schön die Standard-Startseite des Microsoft Edge sehen. Im Bild habe ich auch bereits, als kleine Hilfe, markiert, wo es weitergeht. Oben rechts gibt es eine unscheinbare Schaltfläche mit drei Punkten. Hinter diesem Button verbirgt sich ein Menü, mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten für den Microsoft Browser.

Ein Klick mit der linken Maustaste auf diese Schaltfläche blendet ein Menü ein. In diesem Menü trägt die letzte Option die Bezeichnung Einstellungen, wie man in diesem kleinen Ausschnitt sehen kann:

Microsoft Edge Startseite ändern - Einstellungen

Und durch einen Klick mit der linken Maustaste auf eben genau diese Option Einstellungen gelangt man zu einem Menü mit weiteren Möglichkeiten den Microsoft Edge an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Und gleich die ersten Optionen sind für uns interessant, da wir ja die Microsoft Edge Startseite ändern möchten:

Microsoft Edge öffnen mit anpassen

Wie man im Bild sehen kann, gibt es hier gleich zwei Einstellungen, die mit den angezeigten Webseiten zu tun haben.

  • Microsoft Edge öffnen mit
  • Neue Tabs öffnen mit

Einfach die gewünschte Option auswählen und das war der erste Schritt, wenn man die Microsoft Edge Startseite ändern möchte.

Scrollt man in diesem Menü noch weiter nach unten, kann man noch Erweiterte Einstellungen anzeigen lassen.

Microsoft Edge Schaltfläche Startseite anzeigen

Zunächst kann man hier den Schalter bei Schaltfläche „Startseite“ anzeigen aktivieren. So wird im Microsoft Edge neben den Schaltflächen „Vor“, „Zurück“ und „Aktualisieren“ auch noch die Schaltfläche für die Startseite eingeblendet.

Zusätzlich kann man über das Auswahlfeld (mit dem Pfeil markiert) auch noch festlegen, was beim Klick auf diese Schaltfläche, passieren soll. Wenn man eine bestimmte Webseite hier festlegen möchte, dann bitte nicht vergessen zu speichern.

Mit diesen einfachen Schritten kann man die Microsoft Edge Startseite ändern und an die eigenen Wünsche anpassen.