Benutzerdefinierter Xbox-Controller – Xbox-Controller für Fans von Sportspielen

Der Konsolenmarkt ist mittlerweile um ein paar neuere Modelle sowie Next-Gen erweitert worden. Egal ob du jetzt Team Nintendo, Team Sony oder Team Microsoft bist. Jeder hat seine Präferenzen, egal ob es das Design betrifft, die Grafik, die Exklusivtitel oder eben die unterschiedlichen Controller. Alle haben am Ende eines gemeinsam: Sie machen auf Ihre Weise Spaß und bringen Menschen weltweit zusammen – Lokal sowie online.

Mit der Xbox One hat Microsoft im Jahr 2013 ein Konkurrenzprodukt gegenüber der Playstation 4 auf den Markt geworfen.

Da die neue Xbox damals die erste und einzige Anlaufstelle für Unterhaltung aller Art sein sollte, wurde der Name „ONE“ deshalb gezielt von Microsoft gewählt. Geplant war, dass die Konsole zu einem vollkommenen Gerät für Unterhaltung und Medien in Verbindung mit einem Fernseher inklusive Gestensteuerung wird. Jedoch stand der reine Spieleaspekt schnell im Vordergrund.

Vor allem im Bereich Sportspiele erreichte die Konsole mit FIFA und der Multiplayer Funktion, online gegen andere anzutreten einen großen Bekanntheitsgrad.

Lass uns kurz noch über das Eingabegerät – also den Xbox One Controller sprechen:

Benutzerdefinierter Xbox-Controller

Der Xbox Controller für Gamer gibt ein vertrautes Gefühl in der Hand und fühlt sich doch dezent anders an. Mit der neuen Version wurden die Texturen verbessert. Dies ermöglichte ebenfalls, dass die Geometrie erheblich verfeinert wurde und somit für ein ergonomischeres (und bequemeres) Spielerlebnis sorgte. Manche behaupten sogar, dass der Controller der beste Xbox Controller für Sportspiele wäre.

Aber ist das so? Oder geht da noch mehr?

Wir haben da etwas gefunden, was dich definitiv vom Hocker hauen wird:

Du kannst jetzt noch viel mehr aus deinem Spielerlebnis rauszaubern und deinen Standard Controller wirklich zu einem Pro Gamer Gerät umwandeln:

Und zwar in Form eines selbst erstellten Xbox One Custom Controllers. Dabei ist es völlig gleich, ob du nur das Äußere, einzelne Bauteile, ganze Bereiche oder zusätzliche Funktionen ändern oder hinzufügen möchtest. Mach deinen Controller zum besten Xbox Controller für Sportspiele und lass deine Kontrahenten weit hinter dir.

Um das Ganze jetzt in die Tat umzusetzen, empfehlen wir dir einfach einen Online Konfigurator zu nutzen. Dieser hilft dir bei der Umsetzung und gibt alles in Echtzeit wieder. Du siehst sofort wie dein Controller nach Hinzufügen eines Logos, einer bestimmten Farbe, einem coolen Design, eine hilfreiche Modifikation oder ein spezielles Extra ausschaut. Und wenn dir doch was nicht so gefällt ist alles mit einem Klick entfernt. Easy!

Wenn du so einen Konfigurator ausprobieren willst findest du hier eine Möglichkeit:

https://eu.aimcontrollers.com/de/xbox-one-konfigurator/

Wir versichern: Die Bedienung ist wirklich einfach und selbsterklärend.

Xbox Controller selber machen

Mit dem Online Konfigurator von AimControllers kannst du deinen Xbox One Controller in jeder erdenklichen Art selbst anpassen, kolorieren, modifizieren oder verbessern.

Die Profis von AimControllers.com haben es sich zur Aufgabe gemacht, individuelle auf den Gamer zugeschnittene Controller herzustellen.

Auch bei Pro Gamern sowie E-Sports Liga Teilnehmer kommen diese Controller gerne als erste Wahl zum Einsatz!

Xbox One Custom Controller modifizieren

Nachfolgend zeigen wir dir eine kleine Auswahl an Modifikationen die du individuell anfertigen lassen kannst:

Smart Trigger und Bumper: Bei dieser Art von Modifikation reagieren deine Tasten schneller und der Schuss aufs Tor passiert auch dann, wenn du es willst – der digitale Mechanismus verbessert deine Reaktionszeit erheblich.

Aim Grip: 1:1 und die 90. Minute – schwitzige Hände sind garantiert. Durch die spezielle Gummierung und Textur, rutscht dir der Custom Controller nicht mehr so schnell aus den Händen.

Spider Action: Extra Tasten auf der Rückseite unterstützen dich beim Zocken und helfen dir die Effizienz des Spiels zu verbessern. Der Komfort wird dadurch deutlich angehoben.

Aim Sticks: Wenn der Analog Stick nicht mehr richtig funktioniert und der Trick mit dem Ball in dem Moment nicht klappt, kann das sehr frustrierend sein. Lass die hochwertigeren Sticks einbauen und wenn du willst, ändere auch gleich Ihre Farbe oder Ihre Höhe von klein, mittel auf hoch – deine Daumen werden sich bedanken.

Das Team von AimControllers wartet auf deine Kreation. Viel Spaß!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Gaming Verschlagwortet mit