Gaming Monitor für PS4 und Xbox


Natürlich wird nicht nur auf dem Computer gespielt. Auch Konsolen wie die Playstation oder Xbox sind sehr beliebt. Und auch hier lohnt es sich über den Kauf eines Gaming Monitors nachzudenken. Allerdings gelten beim Gaming Monitor für PS4 und Xbox andere Anforderungen, als es bei einem Gaming Monitor für den PC der Fall ist.

Aktuell unterstützen die beliebtesten Spielekonsolen nur Monitore mit einer Bildwiederholfrequenz oder Bildwiederholrate von maximal 60 Hz. Es würde hier also gar keinen Sinn ergeben, einen 144Hz Monitor zu kaufen und anzuschließen.

Gaming Monitor Bestseller für PS4 und Xbox

Gaming Monitor für PS4 und Xbox

Als Gaming Monitor für PS4 und Xbox reicht also ein 60Hz Monitor absolut aus. Allerdings gibt es hier natürlich auch Unterschiede. Man sollte beim Kauf schon darauf achten, dass es sich auch wirklich um einen Gaming Monitor handelt.

Gerade die Reaktionszeit spielt hierbei natürlich ein wichtige Rolle. Diese sollte möglich gering ausfallen.

Was die Größe des Gaming Monitors für die Playstation oder Xbox angeht, muss jeder selbst entscheiden. Ob es nun ein Monitor mit 24 Zoll, 27 Zoll oder noch größerer Bildschirmdiagonale werden soll, hängt ja auch von den eigenen Räumlichkeiten und persönlichen Vorlieben ab.

Es hat sich aber im Laufe der Zeit gezeigt, dass sich 24 Zoll oder 27 Zoll Gaming Monitore nicht nur am PC sondern auch an Konsolen bewährt haben.

Der letzte wichtige Punkt ist die Auflösung. Der neue Gaming Monitor die PS4 oder Xbox sollte mindestens 1920×1080 Pixel also FullHD haben. Alles darunter ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ob es sogar ein 4K-Monitor werden soll hängt von der verwendeten Konsole ab. Die Playstation 4 Pro kann die Bildwiedergabe in 4K-Auflösung. Andere Konsolen können das bisher nicht.

Zusammenfassung und Fazit

Wer die beste Leistung an der Spielekonsole abrufen möchte, kommt um einen Gaming Monitor für PS4 und Xbox einfach nicht herum. Verwendet man die Konsole an einem Fernseher verschenkt man viel Potential.

Ein Fernseher kann einfach nicht mit der Reaktionszeit eines guten Gaming Monitors mithalten.

Und gerade wenn schnelle Reaktionen im Spiel erforderlich sind, ist man mit einem Fernseher vielleicht einfach zu langsam.

iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1 68,58 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (VGA, HDMI, DisplayPort,...*
  • PHYSIKALISCHE AUFLÖSUNG Full HD 1080p, 1920 x 1080 pixels
  • Die AMD FreeSync Technologie macht Schluss mitabgehackten Spielverläufen und Bildschirm-Tearing, sie lieferteine flüssige artefaktfreie Performance bei praktisch jederBildrate.
  • Die schnelle Reaktionszeit ist der Schlüssel zu einem ultraangenehmen Spielerlebnis. Geisterbilder und Unschärfewerden reduziert, der Anwender erhält ein einzigartigesSpielerlebnis.
  • SIGNALEINGANG HDMI, DisplayPort, VGA

Stand: 5.04.2020 um 09:03 Uhr / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.