Geschenkideen für Technikbegeisterte – So macht ihr euren Lieben zu Weihnachten eine Freude


Wie jedes Jahr steht Weihnachten mal wieder ganz plötzlich vor der Tür. Neben den Vorbereitung für das Fest müssen nun auch noch die Weihnachtsgeschenke besorgt werden. Schließlich will man den Lieben eine Freude machen. Doch was verschenkt man am besten? Diese Frage steht bei den meisten bis kurz vor Weihnachten im Raum. Damit ihr nicht kurz vor knapp ein 0815 Geschenk einkauft, dass niemand wirklich haben möchte, findet ihr hier ein paar Geschenkideen zum Weihnachtsfest.

Das richtige Geschenk finden

Geschenke sind immer dann am schönsten, wenn sie überraschend kommen oder aber individuell zu den Interessen des Beschenkten passen. Es lohnt sich also durchaus, reiflich zu überlegen, wofür der Beschenkte zu begeistern ist. Schließlich sind Geschenke wie eine Topfpflanze, eine Weinflasche oder Pralinen doch in der Regel schon ziemlich langweilig. Besonders, wenn ihr Technikbegeisterte in der Familie habt, finden sich einige passende Geschenke, die so gar nicht langweilig sein müssen. Wir haben euch hier einige mögliche Produkte zusammengestellt, für die sich Technikfreaks, egal ob jung oder alt, interessieren könnten und die sich als Geschenk unterm Weihnachtsbaum sicherlich gut machen.

Weihnachtsgeschenke für Technikbegeisterte

Geschenkideen für Kinder

Egal, ob es sich um die Tochter, den Neffen oder das Enkelkind handelt: Auch Kinder interessieren sich häufig schon für Technik und wollen, ähnlich wie kleine Entdecker, von den Fähigkeiten der Technik fasziniert werden oder herausfinden, wie bestimmte Dinge funktionieren. Gleichzeitig freuen sich gerade Kinder in der Regel darüber, wenn sie etwas geschenkt bekommen, mit dem sie spielen können. Aus diesem Grund haben wir hier für euch ein paar Geschenkideen, die auch (aber nicht nur!) die kleinen Technikfans begeistern.

Walkie-Talkies

Der ein oder andere kennt es vielleicht noch aus eigenen Kindertagen: Das Walkie-Talkie. Heute besitzen zwar auch immer mehr Kinder ein Smartphone, aber mit einem Walkie-Talkie zu spielen macht doch immer noch deutlich mehr Spaß. Gemeinsam mit Freunden oder Geschwistern kann man während des Spielens kommunizieren und auf diese Weise die fantasievollsten Situationen nachstellen.

Spielkonsolen

Wer lieber mit der Zeit gehen möchte, kann überlegen, ob vielleicht eine Spielkonsole das Richtige für den Nachwuchs wäre. Zwar sollten Kinder nicht den ganzen Tag nur vor einer Spielkonsole sitzen, aber es gibt dennoch einige lustige Spiele, die sich mit mehreren Spielern spielen lassen. Dies kann ein Spaß für die ganze Familie oder eine lustige Beschäftigung gemeinsam mit Freunden sein.

Geschenkideen für Erwachsene

Geschenkideen für das Weihnachtsgeschenk für TechnikbegeisterteIn fast jeder Familie findet sich mindestens ein Erwachsener, der sich für Technik interessiert und von neuen Entwicklungen und innovativen Produkten auf dem Markt begeistert ist. Sowohl für den Großvater oder den Ehemann, als auch für Schwester oder Tante finden sich tolle Geschenkideen, die mit Sicherheit für Freude am Weihnachtsabend sorgen. Natürlich solltet ihr euch hierbei vorher in etwa überlegen, welches Budget ihr für ein technisches Geschenk habt.

Digitale Bilderrahmen

Ein besonders persönliches und zugleich technisches Geschenk ist ein digitaler Bilderrahmen. Digitale Bilderrahmen haben in etwa dieselbe Funktion wie gewöhnliche Bilderrahmen. Allerdings sind sie gerade für Technikbegeisterte um einiges interessanter. Es ist nämlich möglich, verschiedene Bilder im Wechsel abspielen zu lassen oder per Knopfdruck das Bild zu wechseln. In Kombination mit ein paar tollen Erinnerungsfotos ist der digitale Bilderrahmen ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Computer-Zubehör

Fast jeder Computerfreak kann Computerzubehör gebrauchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer schicken neuen Tastatur oder vielleicht sogar einem neuen Soundsystem? Fragt in einem solchen Fall am besten einmal vorsichtig nach, was der potenzielle Beschenkte denn gerne einmal haben oder erneuern möchte.

Smartwatch

Sie sind noch nicht allzu lange auf dem Markt, aber schon jetzt ein beliebtes Produkt, das einen im Alltag unterstützt. Technikbegeisterte werden mit ziemlicher Sicherheit leuchtende Augen bekommen, wenn sie eine Smartwatch mit all ihren attraktiven Funktionen unterm Tannenbaum liegen sehen.

Fazit zu Geschenkideen für Technikaffine

Zwar ist es nicht immer einfach, das richtige Geschenk für jedermann zu finden. Doch wenn ihr einem Familienmitglied, dass sich sehr für Technik interessiert und immer wissen möchte, was es gerade neues auf dem Markt gibt, eine wirklich große Freude machen wollt, verschenkt ihr am besten ein entsprechendes Produkt. Ihr müsst natürlich darauf achten, dass das Geschenk aus dem technischen Bereich stammt, für den sich der Beschenkte interessiert.

Jemand der hauptsächlich den Computer nutzt, um zu arbeiten oder auch das ein oder andere PC-Spiel zu spielen, braucht nicht unbedingt eine neue Bohrmaschine. Zeigt mit eurem Geschenk also, dass ihr die beschenkte Person wirklich gut kennt und ihr eine Freude machen wollt.


Damit ihr nicht ins Fettnäpfchen tretet: Hier findet ihr Geschenke, die so wirklich niemand haben möchte.



Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.