TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 im Test

An einen guten Kopfhörer werden heutzutage viele Anforderungen gestellt. Stylisches Design, Tragekomfort, guter Klang, bluetoothfähig, oder eine lange Akkulaufzeit sind nur einige Merkmale, die man beachten sollte. Jeder Nutzer hat hierbei andere Ansprüche und Auswahl gibt es auf dem Markt mehr als genug. Auch finanziell hat man bei Kopfhörern ein sehr weites Spektrum. Zwischen 20 und 200 Euro ist alles möglich.

Aber muss man für einen guten Kopfhörer wirklich so tief in die Tasche greifen? Der TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 mit Active Noise Cancelling soll eine bezahlbare Lösung für anspruchsvolle Hörer sein.

Technische Infos zum TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047

TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 Lieferumfang

– Bluetooth

Der TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 ist Bluetooth-fähig. Die Verbindung mit einem Kabel ist über einen handelsübliches Klinkenkabel aber auch möglich. Zum Aufladen der Kopfhörer wird ein Standard USB-Ladekabel verwendet. Die Übertragung über Bluetooth klappt gut und ist kaum störungsanfällig. Eine minimale Verzögerung ist aber dennoch hörbar. Dies liegt an der Technik selbst, nicht speziell an diesem Kopfhörer.

– Akku und Laufzeit

Der Akku lädt innerhalb von ca. 3 Stunden einmal komplett auf und hält dann bei normalen Betrieb 24 Stunden. Das ist unter Verwendung von Bluetooth eine gute Dauer, gerade in dieser Preisklasse. Die Laufzeit sollte sich bei Verwendung über Kabel noch weiter erhöhen. Wie anfällig der Akku für Leistungsverlust ist, lässt sich erst nach längerer Verwendung beurteilen.

– Active Noise Cancelling

Das Active Noise Cancelling (kurz ANC) sorgt für eine Dämpfung der Umgebungsgeräusche. Es kann aktiv hinzugeschaltet werden um Störgeräusche auszublenden. Beim TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 ist dies durchaus gut umgesetzt. Die großen Ohrmuscheln unterstützen diesen Effekt sehr gut und tragen auch durch die gute Polsterung zu einem hohen Tragekomfort bei. Bei aktiviertem ANC ist man komplett von der Außenwelt abgeschottet. Auch in der Bahn oder im Flugzeug ist es hier gut möglich ohne störende Nebengeräusche abzuschalten und seiner Musik zu lauschen.

– integriertes Mikrofon

Ein integriertes Mikrophone ist vorhanden und erfüllt auch seinen Zweck. Doch hierbei sollten Abstriche in der Verwendung des Headsets gemacht werden. Sprachqualität und Geräuschunterdrückung sind mittelmäßig. Wenn dies für den Anwender reicht aber durchaus akzeptabel für diese Preisklasse.

Design und Bedienung

TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 Bedienelemente linke Seite

Der TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 gehört zu der Kategorie der „Over-Ear Kopfhörer“ Die Ohren werden komplett von den Ohrmuscheln umschlossen. Das Design der Kopfhörer ist ansprechend und zweckmäßig umgesetzt. Bedienelemente befinden sich an den Seiten der Ohrmuscheln verteilt. An der rechten Ohrmuschel befinden sich die Tastenen für Play/Pause, Vor und Zurück, sowie der USB Anschluss.

Die linke Ohrmuschel enthält den Klinkenanschluss und den Schalter für die ANC. Diese kann hiermit an- bzw. ausgeschaltet werden, was aber schnell mal vergessen wird wieder abzuschalten.

Der Kopfhörer selbst kann auch zusammengeklappt werden. Hierzu wurden über den Ohrmuscheln Gelenke verbaut, die es ermöglichen den TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 an diesen Stellen zu knicken und somit platzsparend zu transportieren.

TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 Bedienelemente rechte Ohrmuschel

Was den Sound angeht, muss sich der Kopfhörer von TaoTronics auch nicht hinter der teureren Konkurrenz verstecken. Sicherlich erreicht man nicht die Klangqualität der TOP-Modelle, aber für den Preis bekommt man hier schon einen sehr ordentlichen Klang. Ich denke für die meisten Anwender absolut ausreichend.

Fazit – TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047

Bei dem TaoTronics ANC Kopfhörer TT-BH047 stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Man bekommt einen guten Bluetooth Kopfhörer mit Active Noise Cancelling und einer starken Akkulaufzeit. Das Design erlaubt Tragekomfort über mehrere Stunden, besonders durch die gut gepolsterten Ohrmuscheln. Diese dienen außerdem als praktisches und intuitives Bedienelement. Einzig das Mikrofon ist lediglich mittelmäßig. Dies ist aber in dieser Preisklasse keine Kritik. Das geräuschunterdrückende Mikrofon erfüllt seinen Zweck und kann verwendet werden.

Das könnte dir auch gefallen…


Notebook-Akku – Investieren oder preiswerter Ersatz? Nach ungefähr drei Jahren geht selbst dem besten Notebook-Akku die Puste aus. Ersatz ist häufig schnell gefunden, jedoch gibt es signifikante Preisunterschiede. Wer vor der Aufgabe steht einen neuen Akku zu erwerben, hat dann die Wahl zwischen Origin...
Die neusten Trends der Computerwelt Nur wenige Gewerbe haben eine so dynamische Entwicklung erlebt, wie die Computerbranche. In nur einer Handvoll von Jahrzehnten sind aus Computern, die ein ganzes Zimmer ausfüllten, Mobilgeräte geworden, die in jede Hosentasche passen. Es sieht dan...
Ist das neue Laptop steuerlich absetzbar? Je nachdem wie der neue Heim- und / oder Bürocomputer so ausgestattet ist, kann dieser schon ganz schön ins Geld gehen! Hochwertige Rechner mit modernen Quad-Core Prozessoren, viel Arbeitsspeicher, großem Bildschirm und einer SSD-Festplatte können gu...
Barcode Scanner Systeme – die Vor- und Nachteile im Überblick Mit der Ausweitung der Sortimente im Einzelhandel und der sich weiter entwickelnden Technik trat das Strichcode-System schon in den 70er Jahren seinen weltweiten Erfolgsweg an. Aufgrund seiner global genormten Standards, die sich ständig neuesten Anf...
RAVPower 10000mAh 5W RP-PB081 Wireless Powerbank im Test Mit dem RAVPower Qi Ladegerät RP-PC083 habe ich hier ja bereits eine Möglichkeit vorgestellt, sein Smartphone kabellos zu laden. In diesem Artikel möchte ich euch eine weitere, noch interessantere Möglichkeit vorstellen. Mit der RAVPower 10000mAh 5W ...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.