Home / Internet / 4K Videos von YouTube herunterladen mit dem 4K Video Downloader

4K Videos von YouTube herunterladen mit dem 4K Video Downloader

YouTube-Videos schauen liegt voll im Trend. Täglich werden über 1 Milliarde Stunden an Videos konsumiert. Und kaum jemand kann von sich behaupten nicht mehr oder weniger regelmäßig Videos aus YouTube zu schauen. Das macht aber natürlich nur Spaß mit einer schnellen Internetverbindung. Gerade wenn man sich Videos in 4K Auflösung anschauen möchte. Oder aber man nutzt den 4K Video Downloader, um die Videos herunterzuladen und später schauen zu können.

Deshalb möchte ich euch hier in dieser Anleitung mal zeigen, wie man mit dem 4K Video Downloader Videos von YouTube in 4K Auflösung herunterladen kann. Das ist wirklich super einfach.

YouTube Videos herunterladen in 4K Auflösung

Zunächst mal musst du dir den 4K Video Downloader herunterladen und installieren. Das geht kostenlos über die Webseite https://www.4kdownload.com/. Es gibt auch eine kostenpflichtige Version aber die Freeware-Variante reicht für die meisten Anwender sicher aus.

Nach der Installation kann man den 4K Video Downloader direkt nutzen. Dazu muss man im ersten Schritt den Link zum Video auf YouTube kopieren.

Link zum Video auf YouTube kopieren

Dazu ruft man das gewünschte Video einfach auf YouTube auf. Wie im Screenshot zu sehen, kann man einfach einen Rechtsklick auf die URL in der Adresszeile machen und damit ein kleines Kontextmenü öffnen.

Hier kann man, wie zu sehen, den Link zum Video kopieren.

Im geöffneten 4K Video Downloader wird dieser Link natürlich benötigt, um das Video zu identifizieren, das heruntergeladen werden soll.

Link zum Video im 4K Video Downloader einfügen

Der 4K Video Downloader macht es dem Benutzer auch wirklich einfach. Zum einen wird im Programmfenster auch noch mal bildlich erklärt, wie man an den Link für das YouTube Video kommt und zum anderen wird nur ein Klick benötigt, um den Video-Link an die Software zu übergeben.

Einfach nach dem Kopieren des Links zum YouTube Video auf den Button Link einfügen klicken und schon beginnt der 4K Video Downloader das Video zu analysieren.

4K Videos von YouTube herunterladen mit dem 4K Video Downloader

Der 4K Video Downloader bietet nach der Analyse verschiedene Auflösungen und Formate für den Download des Videos an. Als Anwender hat man die Wahl zwischen MP4 und MKV als mögliche Videoformate.

Dann noch auswählen, wo das heruntergeladene 4K Video gespeichert werden soll und schon kann man mit dem Download des 4K Videos von YouTube starten.

Natürlich steht nicht jedes Video auf in 4K Auflösung auf YouTube zur Verfügung. Mein Testvideo hier schon:

Aber das wird im Programm ja direkt angezeigt, welche Auflösungen möglich sind. Und es muss ja auch nicht immer die 4K Auflösung sein. Full-HD reicht in den meisten Fällen ja auch aus.

Man kann aber nicht nur ein Video von YouTube herunterladen, sondern der 4K Video Downloader bietet noch eine weitere tolle Funktion. Man kann nämlich auch sämtliche Videos aus einer Playlist in einem Rutsch herunterladen.

Wie das funktioniert, wird unter folgendem Link erklärt: Herunterladen einer YouTube-Playliste

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit diesem nützlichen Programm.

Angebot
Poweradd Pilot X7 20000mAh Externer Akku Power Bank Power Pack Ladegerät
POWERADD - Elektronik
21,99 EUR - 2,00 EUR 19,99 EUR