Knossis Equipment – Die wichtigsten Geräte des Streamers auf einen Blick

Der Twitch-Streamer Knossi hat im vergangenen Jahr alle Zuschauerrekorde in Deutschland gebrochen und hat sich mit seiner ehrlichen und authentischen Art in die Herzen der deutschen Twitch-Zuschauer gestreamt. Heute ist der 34-Jährige sogar mit einer eigenen Late-Night-Show auf RTL vertreten und ist somit auch im Mainstream angekommen.

Wer im Juli 2020 auf Youtube oder Twitch unterwegs war, dem kann das Angelcamp des Streamers und seiner Prominenten Freunde auf keinen Fall entgangen sein. Zusammen mit Sido, Pietro Lombardi und anderen Internetgrößen veranstaltet Knossi über drei Tage ein Angelcamp, welches alle bisherigen Zuschauerrekorde im deutschen Internet brach.

Besonders bemerkenswert war auch die Professionalität, mit der die Show aufgenommen und produziert wurde. Neben einem kompletten Team mit Kameramann und Regisseur wurde auch technologisch aufgerüstet, denn Samsung und Vodafone kümmerten sich als Sponsoren des Events um eine sichere Netzwerkverbindung und somit ruckelfreie Streams. 

Allerdings lässt Knossi auch in den Streams von zu Hause nichts anbrennen und nutzt nur das beste Equipment damit seine Fans auch in den Streams die beste Streaming-Qualität genießen können. Hier sind alle Infos zu Knossis Mikrofon, seiner Gaming-Tastatur und seinem Streaming Deck.

Welches Mikrofon benutzt Knossi?

Rode NTUSB
Rode NTUSB auf Amazon

Als Mikrofon hat sich der Bühler für das Rode NTUSB entschieden. Wer bereits Erfahrung in der Streaming-Szene gemacht hat, weiß, dass die Mikrofone von Rode in der gesamten Twitch-Community sehr gefragt sind und von praktisch allen erfolgreichen Podcast- und Twitch-Streamern genutzt werden. Das Rode NTUSB überzeugt mit den niedrigsten Rauschwerten seiner Klasse und einer Aufnahmequalität die mit professionellen Studiomikrofonen mithalten kann. 

Rode selbst empfiehlt dieses Mikrofon allen denjenigen, die ein Mikrofon suchen um zum Beispiel Musikaufnahmen zu tätigen, Podcasts aufzunehmen oder eben um Streams zu produzieren. Das Mikrofon ist für etwa 170€ zu haben und ist die perfekte Wahl für alle diejenigen die ein Einstiegs Mikrofon suchen, dass extrem guten klang zu einem sehr angemessenen Preis liefert.

Das ist Knossis Gaming-Tastatur

Für Gaming-Streamer wie Knossi gibt es praktisch kein wichtigeres Equipment-Teil als die eigene Tastatur. Mit ihr spielt der Streamer verschiedene Spiele wie Call of Duty, Fortnite und Among Us gespielt. Lange Zeit war nicht ganz klar womit und wo Knossi spielt, jedoch konnten diese Details vor von einigen Fans aufgeklärt werden.

Knossi nutzt nämlich für seine Streams eine Logitech G910 Orion Spectrum. Diese High-Performance Gaming-Tastatur ist eine der beliebtesten auf dem Markt und wird von vielen Hobby-Streamern aber auch von Gaming-Profis verwendet. Der große Vorteil der Tastatur sind die programmierbaren Tasten und die mechanischen Tasten, die das perfektes Feeling und Präzision garantieren. Zusätzlich hat die Tastatur auch noch eine individuelle Beleuchtung für jede einzelne Taste und sorgt somit nochmal extra für mehr Übersicht.

24%
Logitech G910 Orion Spectrum Mechanische Gaming-Tastatur, RGB-Beleuchtung, Taktile Romer-G Switches, 9...*
  • Bestleistung: Logitech Orion Spectrum ist eine der besten mechanischen Gaming-Tastaturen der Welt mit taktilen Romer G-Switches für eine bis zu 25 Prozent schnellere Auslösung
  • Die Beleuchtung der Logitech Gaming-Tastatur lässt sich einfach anpassen: Eine RGB-Farbpalette von über 16 Millionen Farben steht zur Auswahl

Welches Streaming Deck nutzt Knossi?

Corsair Elgato Stream Deck Live
Corsair Elgato Stream Deck Live

Während eines Streams ist es manchmal schwierig, den Überblick über die verschiedenen Funktionen der Live-Sendung den Überblick zu behalten. Gerade da viele Streamer regulär komplett alleine arbeiten, nehmen sich praktisch alle Profis die sogenannten Streaming Decks zur Hilfe. Bei Streaming-Decks handelt es sich um eine besondere Art von programmierbaren Tastaturen.

Der ganz klare Vorteil ist, dass man als Streamer dadurch konzentriert spielen kann während man zum Beispiel Memes einblendet oder zwischen verschiedenen Ansichten und Kameras wechselt.

Bei Knossis Streams kann man live sehen, wie ein solches Streaming Deck bedient wird und welchen Vorteil man dadurch für seine Streams bekommt. Spielend wechselt der Streamer zwischen den verschiedenen Ansichten seiner Sendung und kann auch ganz einfach andere Streamer zu sich auf den Bildschirm holen.

Er nutzt dafür das Corsair Elgato Stream Deck Live. Es ist für etwa 150€ zu haben und eignet sich perfekt für Einsteiger und Profis die darauf bestehen, dass ihre Streams ruckelfrei sind und sich dabei auf alles wirklich wichtige konzentrieren möchten.

Elgato Stream Deck XL, Fortschrittliche Stream-Steuerung, 32 frei Anpassbare LCD-Tasten, für Windows 10...*
  • Fortschrittliche Live-Produktion Steuere spielend deine Lieblingstools und -plattformen
  • 32 anpassbare Tasten Löse mit einem Tippen sofort unbegrenzt viele Aktionen aus

Stand: 3.03.2021 um 18:16 Uhr. Der Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. * = Affiliate Links. Bilder von der Amazon Product Advertising API.