Wie wichtig sind Likes und Follower auf Instagram?

Auf der sozialen Plattform Instagram sind heutzutage längst nicht mehr nur private Nutzer zu finden. Auf ihr tummeln sich ebenfalls zahlreiche Influencer, Blogger und Unternehmen jeglicher Größe. 

Dies ist kaum verwunderlich, schließlich bietet Instagram ein überaus hohes Potential, die geschäftlichen Aktivitäten gewinnbringend zu unterstützen. Jedoch kommt es für ein erfolgreiches Instagram-Marketing auch darauf an, ausreichend Likes und Follower auf der Plattform generieren zu können. 

Um dies zu gewährleisten, nehmen beispielsweise viele Unternehmen die Möglichkeit in Anspruch, echte deutsche Instagram Follower zu kaufen. 

Die Wichtigkeit von Followern und Likes auf Instagram

Likes und Follower auf Instagram

Unternehmen haben in der Regel ein überaus großes Interesse daran, in dem sozialen Netzwerk Instagram so viele Follower und Likes wie nur möglich zu erhalten. Dieses Ziel ist dabei auch durchaus berechtigt und sogar notwendig. 

Die Sichtbarkeit der veröffentlichten Inhalte steigt schließlich mit jedem Account, der dem Unternehmen folgt. Dadurch steigt auch die Anzahl der Interaktionen, wie das Teilen von Beiträgen, die Kommentare und die Likes. Der jeweilige Post wird dadurch noch mehr Menschen in ihren Feeds angezeigt.

Es formt sich somit ein viraler Prozess, durch welchen Unternehmen ihre Reichweite maßgeblich optimieren können. Follower und Likes stellen daher ein überaus wichtiges Kriterium dar, wenn es darum geht, das eigene Unternehmen in den sozialen Medien bekannter zu machen. 

In diesem Zusammenhang zeigt es sich als überaus hilfreich, einen Redaktionsplan zu erstellen, feste Ziele zu definieren und den Account regelmäßigen Analysen zu unterziehen. So lässt sich schnell erkennen, wie sich der Wachstum des Accounts gestaltet und welche Postings und Inhalte bei den Nutzern besonders gut ankommen. 

Diejenigen, die gerade erst die ersten Schritte auf der Plattform unternehmen, haben dabei die Chance, einen einmaligen Kauf von Likes durchzuführen, um ihrer Reichweite eine gewisse Starthilfe zu geben. 

Darauf kommt es auf Instagram außerdem an

Bilder als Posts auf Instagram

Das Netzwerk Instagram basiert auf Bildern und erfreut sich besonders bei der jungen Zielgruppe einer enorm großen Beliebtheit. Aussagekräftige Bilder, welche die jungen Menschen gezielt erreichen, sind für den Instagram-Erfolg von Unternehmen daher ungemein wichtig. Die Fotos müssen hochwertig und professionell wirken, daneben ist es empfehlenswert, stets einer einheitlichen Bildsprache zu folgen. 

Business-Accounts auf Instagram sollten auf die Nutzung von auffälligen Filtern oder vielen verschiedenen Blickwinkeln eher verzichten,  da dadurch ein unseriöser Eindruck erweckt werden kann. Es kommt vielmehr in hohem Maße darauf an, dass sich der Feed des Unternehmens als harmonisches Gesamtbild zeigt.  

Allerdings ist der Erfolg auf Instagram lediglich mit dem Posten von einigen guten Fotos längst noch nicht gesichert. Auch der Text, der mit den Bildern veröffentlicht wird, muss die Nutzer dazu anregen, mit dem Profil und den Inhalten zu interagieren und sie inspirieren. 

Nicht vernachlässigt werden sollte ebenfalls der Einsatz von passenden Hashtags. Diese sorgen dafür, dass so viele Nutzer wie möglich, die einen bestimmten Hashtag suchen, auf die jeweiligen relevanten Inhalte stoßen. Dabei stehen sowohl kleinere als auch größere Hashtags zur Verfügung. Ratsam ist es, in diesem Zusammenhang einen Mittelweg einzuschlagen und zwischen kleinen und großen Hashtags zu variieren. 

Darüber hinaus kann der Instagram-Account langfristig nur erfolgreich wachsen, wenn das Netzwerk aktiv genutzt wird. Das bedeutet, Bilder anderer Nutzer zu liken, auf Kommentare zu antworten und anderen relevanten Accounts zu folgen.

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