Mohamed Ali Oukassi: Shopware bietet hohe Flexibilität für modernen Onlinehandel

Ohne entsprechende Shopsysteme kein Online-Handel! Der Unternehmer Mohamed Ali Oukassi ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im E-Commerce aktiv und kennt die Vorzüge und Nachteile verschiedener Shopsysteme. Er hat sich unter anderem auf die Bereiche ERP-Softwarelösungen und Warehousemanagement spezialisiert und unterstützt Unternehmen, die neu in den Onlinehandel einsteigen oder ihren bestehenden Onlineshop optimieren möchten.

Dabei greift Ali Oukassi auf sein Expertenteam bei eBakery zurück, bestehend aus Programmierern, Designern, Beratern, Suchmaschinenexperten und auch Textern. Hier werden Kompetenzen aus vielen Bereichen gebündelt, sodass man der E-Commerce Kundschaft in jeder Situation ganzheitlich zur Seite stehen kann.

Was ist Shopware?

Mohamed Ali Oukassi

Bei Shopware handelt es sich um ein in Deutschland entwickeltes, modulares Shopsystem, mit welchem sich ein professioneller Onlineshop erstellen lässt. Modular bedeutet in dieser Hinsicht, dass die Basisversion der Software individuell verändert und erweitert werden kann. Je nach Bedarf lassen sich also einzelne Module oder Plugins entfernen oder hinzufügen, sodass der individuelle Bedarf eines Unternehmens optimal abgedeckt ist. Das ist besonders wichtig, denn abhängig von der Unternehmensausrichtung, den Produkten / Dienstleistungen, der Zielgruppe und anderen Aspekten muss ein Onlineshop verschiedene Funktionen bieten.

Zudem geht es auch darum, für die Zukunft gewappnet zu sein und über ein erweiterbares System zu verfügen. Auf diese Art und Weise lassen sich später noch Features integrieren, an die Anfangs vielleicht noch gar nicht gedacht wurde. Auch derartigen Anforderungen kann Shopware gerecht werden. Zudem ist Shopware leicht mit anderen Systemen zu verknüpfen – beispielsweise existiert eine direkte Schnittstelle zu DATEV – siehe hier:

Zertifizierter Business Partner

Als zertifizierter Shopware Partner ist Mohamed Ali Oukassi immer bestens informiert und auf dem aktuellen Stand, was technische Weiterentwicklung und Neuerungen der Software betrifft. Mit seiner Agentur eBakery hat Oukassi bereits zahlreiche Shopware-Projekte für unterschiedlichste Kunden realisiert. Ihm liegt es besonders am Herzen, für jeden Kunden individuelle Shop-Lösungen zu entwickeln und so eine nachhaltige Basis für einen erfolgreichen Onlinehandel zu schaffen. Gerade in der aktuellen Corona-Krise, in der teils nur noch Onlinehandel möglich ist, sind seine Dienste mitunter besonders gefragt. Dabei berücksichtigt Oukassi stets die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens.

Für Oukassi ist die Implementierung eines neuen Shopsystems vergleichbar mit der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern, womit er sich als Unternehmer ebenfalls intensiv befasst. Bevor neue Teammitglieder alle Prozesse verinnerlicht haben und sich im Betrieb integriert haben, vergeht immer eine gewisse Zeit. In dieser Anfangszeit ist es nicht selten, dass neue Mitarbeiter Fehler machen und den Betrieb unter Umständen sogar einschränken.

Um dies bestmöglich zu vermeiden, setzen die meisten Unternehmer auf kompetente Mitarbeiter, die neuem Personal unterstützend zur Seite stehen. Ähnlich verhält es sich bei einem neuen Shopsystem erklärt Oukassi. Durch die Unterstützung eines erfahrenen Business Partners werden Fehler bei der Einführung und Inbetriebnahme weitestgehend vermieden, auch lässt sich eine neue Shopware so in viel kürzerer Zeit vollständig nutzen.

Ganzheitliche Beratung

Shopware bietet im Gegensatz zu anderen Shopsystemen zahlreiche Vorteile für Shop-Betreiber und Unternehmen. Nicht ohne Grund hat sich die Software in den letzten Jahren zu einem der führenden Shopsysteme in Europa entwickelt. Gerade von der Skalierbarkeit und hohen Anpassungsfähigkeit des Systems können Onlinehändler aus den verschiedensten Branchen profitieren.

Mit einem erfahrenen Shopware Partner an der Seite, können Online-Händler und Unternehmen sicherstellen, dass von Beginn an ein optimal konfiguriertes Shopsystem zur Verfügung steht, welches sich bei steigenden Umsätzen oder einer Produkterweiterung einfach an die neuen Anforderungen anpassen lässt.

Mohamed Ali Oukassi kann Shopbetreiber und Onlinehändler in allen relevanten Bereichen beraten und unterstützen. Von der Konzeption und Planung des Shops inklusive Wettbewerbsanalyse, über die benutzerfreundliche Gestaltung bis hin zur Suchmaschinenoptimierung und technischen Betreuung des Shops.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.