Skriptdebugging – Meldung über Skriptfehler im Internet Explorer abschalten

Hin und wieder erhält man beim Surfen im Internet eine Fehlermeldung des Internet Explorer, in der ein fehlerhaftes Skript bemängelt wird. Diese Meldung ist für den Programmierer der Webseite vielleicht interessant, für den Besucher der Webseite aber einfach nur nervig.

Doch wie kann man diese Meldung verhindern oder abschalten? Dazu startet man den Internet Explorer und wählt aus der Menüleiste den Menüpunkt Extras aus.

Im erscheinenden Menü klickt man auf Internetoptionen:

Extras-Menü im Internet Explorer

Es öffnet sich das Menüfenster Internetoptionen. Hier kann man auf verschiedenen Registerkarte den Internet Explorer nach eigenen Wünschen konfigurieren. Uns interessiert die Registerkarte Erweitert.

Registerkarte Erweitert im Internet Explorer

Nach dem Anklicken der Registerkarte Erweitert erhalten wir folgendes Fenster:

Skriptdebugging deaktivieren im Internet Explorer

Im Fenster Einstellungen Scrollen wir nun nach unten, bis wir die Optionen zum Skriptdebugging sehen können. Es handelt sich dabei um 3 Einstellungen die man beachten muß, die aber praktischerweise gleich untereinander aufgeführt werden. Wie im Bild zu sehen sollten die Optionen Skriptdebugging deaktivieren (Andere) und Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer) aktiviert werden (Haken rein). Die Option darunter Skriptfehler anzeigen sollte deaktiviert sein (Haken raus).

Mit OK kann man die neuen Einstellungen übernehmen. Die neuen Einstellungen werden dann nach einem Neustart des Internet Explorer zur Verfügung stehen. Also sollte man in Zukunft von solchen Skriptfehler-Meldungen verschont bleiben.

Das könnte dir auch gefallen…


Grundlegende Informationen zur MAC Adresse Die drei Buchstaben MAC stehen für Media Access Control, was so viel heißt, wie Zugriffskontrolle zu einem bestimmten Netz. Beim Netz handelt es sich um das Internet oder ein internes Netzwerk. Es handelt sich dabei um die Adresse von einem Stück Har...
Netzwerkkabel – Welches Kabel für welche Verbindung? Sollen Computer Daten untereinander austauschen können, müssen sie miteinander verbunden sein. Geschieht das nicht über ein drahtloses Funknetz, werden die Netzwerkgeräte mit Leitungen verbunden. Gebräuchliche Netzwerkstrukturen sind Token-Ring, die ...
Streaming via VPN – Das sollte man unbedingt beachten Ein “Virtuelles Privates Netzwerk” ist ein Netzwerk, bei dem der gesamte Datenverkehr über einen VPN-Server geht. Das heißt, wenn Du über ein VPN auf eine Seite zugreifst dann sieht sie nur den VPN-Server als Klienten. Dass wird dadurch möglich, dass...
WLAN-Repeater – Wofür werden sie benötigt? Heutzutage ist das Internet nicht mehr nur noch ein reines Kommunikationsmedium. Neben der Bereitstellung von Wissen und Informationen können Benutzer sogar Spiele spielen und vieles anderes mehr. Ein Leben ohne Internet ist deswegen für die meisten ...
WLAN optimieren per App – Welche Apps funktionieren wirklich? WLAN optimieren per App, geht das wirklich? Einfach Klicken und schon läuft das WLAN optimal? Das hauseigene WLAN Netzwerk sollte natürlich im besten Fall optimal funktionieren und eine hohe Verfügbarkeit erreichen. Hierfür bieten sich eine Reihe von...