Wix.com geht in die Offensive

Vor einiger Zeit hatte ich hier bereits den Homepage-Baukasten von Wix.com vorgestellt, mit dessen Hilfe man sich ohne Vorkenntnisse kostenlos eine Homepage erstellen kann. Als man seinerzeit das Unternehmen in Israel gegründet hat, konnte man natürlich noch nicht ahnen, welche Zweideutigkeit in dem Namen liegen könnte.

Darum geht Wix.com nun in die Offensive und hat extra für den deutschen Markt neue Werbe-Spots erstellt und trifft damit wohl genau ins Schwarze.

Tolle Werbe-Videos von Wix.com

Und das mit Humor alles viel besser geht, sieht man z.B. an folgendem Werbe-Spot:

Da kann man getrost Katzen-Videos und andere Funny-Clips vergessen, denn hier wird es richtig witzig.

Man kann natürlich nicht einfach so einen bekannten Firmennamen ändern, also muss man sich andere Maßnahmen einfallen lassen, um mit dem kleinen Problem im deutschen Sprachraum umzugehen.

Und was funktioniert da besser, als die ganze Sache mit Humor anzugehen. Und wie das Ganze dann letztendlich umgesetzt wurde, habe ich so noch nicht gesehen. Da kann man dem Team von Wix.com nur gratulieren.

Wer also auch ein Wixer werden möchte, sich also eine kostenlose Homepage erstellen will, sollte sich mal bei Wix.com umsehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.