Gigaset Elements – Home-Überwachung mit dem Smartphone (sponsored)


Mit Gigaset Elements wird eine neue Dimension der Vernetzung von Zuhause und Smartphone eingeleitet. Das Sicherheitssystem liefert Bilder und Videos von Zuhause, wann immer eine Bewegung registriert wird. Dabei entstehen weder Gebühren noch zusätzliche Kosten. Die kostenlose App ist für Android und iPhone verfügbar.

Das Starter Kit

Das 3-teilige Set umfasst Basisstation und Bewegungssensoren für Tür und Innenraum. Die Basisstation ist das Kommunikationszentrum. Hier laufen alle Informationen der Sensoren zusammen und werden an das Smartphone weitergeleitet. Die Stromversorgung der Basisstation erfolgt über ein Steckerkabel mit Netzteil. Auf der Benutzeroberfläche befinden sich drei LEDs und ein Taster. Der Türsensor wird an der Eingangstür montiert.

Er registriert das Öffnen der Tür auf normale Weise oder mittels Gewalt. Dann löst der Sensor ein Geräusch aus und sendet über die Basisstation eine Nachricht an das Smartphone. Der im Starter Kit enthaltene Bewegungssensor erkennt Bewegungen im Innenraum. Er kann mit dem mitgelieferten Standfuß überall aufgestellt werden.

Eine Kamera als Ergänzung

Gigaset Camera

Das Starterkit kann mit einer Gigaset Camera erweitert werden. Damit besteht die Möglichkeit, ein Video von dem überwachten Bereich zu erhalten, sobald die Kamera eine Bewegung registriert. Die Übertragung findet in Echtzeit und HD-Qualität statt. Die Kamerafunktionen können über die App erweitert werden.

Bei Vollfunktion werden die Videos automatisch aufgezeichnet, in einer Cloud gespeichert und können bei Bedarf abgerufen werden. Die Kamera besitzt einen Neigungswinkel von 45 Grad vertikal, 80 Grad horizontal und eine Nachtsichtfunktion.


Gigaset Elements

Das Überwachungssystem ist kein herkömmliches Alarmsystem, denn es besitzt keine Notstromversorgung. Es liefert zuverlässige Informationen über den Status des eigenen Zuhauses auf das Smartphone. Sind die Fenster und Türen geschlossen? Ist der Nachwuchs schon Zuhause eingetroffen?

All diese Informationen liefert Gigaset Elements. Alle Elemente können einfach ohne Bohren installiert und drahtlos verbunden werden. Neue Updates und Funktionen werden über die App installiert. Als Systemergänzungen für das Starter Kit sind eine Sirene und ein Fenstersensor erhältlich.

Mehr Informationen: cat-in-the-house.de | Gigaset auf Facebook | Gigaset auf YouTube

Dieser Artikel wurde gesponsert von Gigaset. Es wurde aber lediglich das Thema vorgegeben und keine Meinung erkauft.