Pokémon GO – Alles was man wissen muss und Gewinnspiel


Bereits seit Mitte Juli wird das Internet von dem Thema Pokémon GO dominiert. Die App, die sowohl für Android als auch für iOS verfügbar ist, erlaubt dem Spieler auf der gesamten Welt mit seinem Handy Pokemon zu fangen und gegen andere Spieler anzutreten. Dabei wird nicht etwa ein Spiel gespielt: Die Pokemon sind mit der Hilfe der Kamera direkt auf den Straßen, in den Zimmern und an öffentlichen Orten zu finden.

Damit ist das Spiel nicht nur für die Fans der klassischen Pokémon Spiele interessant. Was muss man über den neuen Trend wissen?

Und gewinnen kannst Du hier auch noch was, dass Dir hilft deine Pokémon Sammlung schneller zu vergrößern. Dazu gibt es alle Informationen weiter unten!!!

Pokémon GO – Fang sie alle

Pokémon GO live im Einsatz

Wenn man auf der Straße jemanden begegnet, der auf sein Smartphone guckt und plötzlich in eine bestimmte Richtung rennt, hat man vielleicht schon einen der Spieler entdeckt. Die Pokémon werden mit der Hilfe von Augmented Reality und der Handykamera direkt in der normalen Welt angezeigt. Mit einer Fingerbewegung lassen sie sich fangen und dem eigenen Pokedex hinzufügen. Das heißt, dass die Spieler in der U-Bahn, bei der Arbeit oder auch mitten auf der Straße vielleicht ein seltenes Pokemon entdecken können.

Mit jedem gefangenen Monster steigt die Chance auf die Entwicklung und Verbesserung der eigenen Sammlung. Schließlich ist das ultimative Ziel nicht einfach nur, dass alle Pokémon gefangen werden. Man möchte am Ende gegen andere Trainer antreten.

Wessen Monster sich gut entwickelt haben, der kann auch in einer der vielen Arenen antreten. Neben den Pokemon auf der Straße, gibt es nämlich bei Pokémon GO auch sogenannte Pokestops und Arenen an besonderen Orten. Diese erlauben die Suche nach Pokebällen, mit denen die Pokemon gefangen werden, und die Suche nach neuen Items. Nachdem man sich für eines von drei Teams entschieden hat, kann man versuchen, in einer Arena andere Spieler zu besiegen. Das bringt Ruhm, Entwicklungen und die Chance auf seltene Funde.

Weitere Besonderheiten rund um Pokémon GO

Pokeball aus Pokemon Go

Das Spiel wird durch verschiedene Items unterstützt. Ein Faktor ist zum Beispiel, dass der Spieler immer wieder Eier findet. Aus diesen schlüpfen weitere Pokémon. Damit aus dem Ei aber auch etwas herauskommt, muss der Spieler sich bewegen. Ein Ei kann etwa 5 Kilometer Distanz brauchen, ehe es schlüpft. Dadurch wird die App auch für jene interessant, die sich ohnehin viel außerhalb bewegen.

Die Ei-Brutmaschine ist immer im Betrieb und sorgt für neue Pokemon in der eigenen Sammlung. Wer den Erfolg ein wenig beschleunigen möchte, kann sich zudem Pokémünzen kaufen. Diese erlauben es, dass man sich einen Beleber oder eine weitere Ei-Brutmaschine holt, die für die Kämpfe interessant ist oder noch mehr Entwicklungen erlaubt.

Die Pokémünzen können gegen reales Geld gekauft werden – es ist allerdings nicht nötig sie zu besitzen, wenn man das Spiel spielen möchte. Durch den Kauf vom Beleber werden zum Beispiel die Heilungen einfach nur beschleunigt und so sind mehr Kämpfe möglich.

Alles in allem ist Pokemon GO ein sehr interessanter Trend und vermittelt jetzt schon vielen Spielern auf der gesamten Welt eine Menge Spaß. Weitere Entwicklungen in der Zukunft werden dafür sorgen, dass der Trend mit Sicherheit noch einige Wochen anhalten wird.

Offizielle Webseite: http://www.pokemongo.com/de-de/
Andoid-App: https://play.google.com/sto…pokemongo&hl=de
iTunes: https://itunes.apple.com/…pokemon-go/id1094591345

Gewinnspiel: 3 Powerbanks von StilGut

Lieferumfang der StilGut Powerbank

Da sich bei Pokémon GO das Smartphone natürlich im Dauereinsatz befindet, wäre es ärgerlich, wenn der Akku schlapp macht. Und das vielleicht gerade dann, wenn man ein seltenes Pokémon entdeckt und fangen will.

Weil in der freien Natur nicht überall Steckdosen verteilt sind, sollte jeder Pokémon GO Spieler eine Powerbank in der Tasche haben. Und genau das haben sich die Leute von StilGut auch gedacht und stellen mir hier für dieses Gewinnspiel drei verschiedene Modelle zur Verfügung:

Die StilGut – Powerbank 8.000 mAh UltraSlim hatte ich ja vor einiger Zeit selbst getestet und ich muss sagen, dass sie sich seitdem quasi im Dauereinsatz befindet.

Und wie kann man sie gewinnen?

Ganz einfach. Du musst lediglich eine ganz einfache Frage beantworten. Sollte für einen Pokémon Spieler kein Problem sein:

Womit werden Pokémons gefangen?

Das sollte doch zu lösen sein oder? Bitte darauf achten, dass Du hier eine funktionierende Mail-Adresse verwendest. Und keine Angst, die Mail wird nur verwendet, um sich nach der Auslosung im Gewinnfall mit Dir in Verbindung zu setzen. Ich mag nämlich auch keinen SPAM.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.07.2016. Die Auslosung erfolgt dann unter allen richtigen Einsendern am 31.07.2016 per Zufallsgenerator. Im Anschluss daran werden die drei Gewinner benachrichtigt und erhalten umgehend Ihren Gewinn.

Also mitmachen und gewinnen!!!