Review Lotto App: Millionengewinn via Smartphone?

In den letzten Jahren haben Glücksspiele nicht zuletzt durch das Internet ein vollkommen neues Gesicht bekommen. Für Tippspieler besteht nun auch die Chance via PC, Smartphone oder Tablet einen Tipp abzugeben. Nachdem sich das Lottospiel auch in das Internet verlagert hat, ist es dank Lotto Apps so einfach wie noch nie, an einer Lotterie teilzunehmen – behaupten die Macher hinter dem Spiel mit dem Glück.

Die Vorteile der Lotto App

Lotto App Screenshots

Eines steht schon jetzt fest. Noch nie war die Nutzung des Smartphones so beliebt wie heute und noch nie war die Anzahl mobiler Seitenaufrufe via Mobilgerät derart hoch. Kein Wunder also, dass auch die Lotto- und Glücksspiel Industrie am großen Kuchen mitverdienen will. Doch so einfach ist es für die Anbieter nicht.

Mit der steigenden Konkurrenz müssen sich die Internet-Lotto-Anbieter einiges einfallen lassen, um in das Blickfeld der Tippspieler zu rücken. So bietet nicht zuletzt eine eigene App eine praktische, fortschrittliche und einfache Methode, die beliebtesten Lotterien auf dem Handy abzurufen.

Eine Lotto App für die mobile Tippabgabe ist für viele Kunden heute ein wichtiges Kriterium, erklärt der App-Anbieter Lottohelden. Die hauseigenen App zielt deshalb in erster Linie auf die Kundenbedürfnisse und – Wünsche ab:

  • Auf Wunsch gibt es die aktuellen Ziehungsergebnisse, Annahmeschlusszeiten und Jackpot-Höhen direkt aufs Handy.
  • Automatische Gewinnbenachrichtigungen sorgen dafür, dass die Spieler nie wieder einen Gewinnanspruch übersieht.
  • Unterwegs ist es unkompliziert möglich, Spielscheine mobil abzugeben und sie über das Kundenkonto zu verwalten.
  • Lotto Apps sind in der Regel kostenlos und direkt beim Anbieter verfügbar und bieten den gleichen Funktionsumfang wie die Website.

Dabei sollte man nicht die versteckten Gefahren des Glücksspiels außer Acht lassen, über die Risiken beim Online-Glücksspiel hatte ich bereits berichtet. Seriöse und getestete Anbieter verlinken von der Webseite auf den Spielsucht-Präventionsbereich und stehen ihren Usern über das eigentliche Tippspiel hinaus zur Seite.

Lotto App (Android) downloaden und installieren

Die native Lotto App für Android lässt sich direkt von der Webseite herunterladen. Zum einen erfolgt ein Scan des QR-Codes oder eine Weiterleitung zu einer Download-Unterseite direkt für das Smartphone. Danach startet der Download automatisch.

Dennoch sollten Android Kunden vorab einen Blick in ihre Einstellungen werfen. Im Bereich Sicherheit gibt es eine Option mit dem Titel „unbekannter Herkunft“. Hier auf den Regler klicken, um die Installation für Apps auch aus anderen Quellen als dem Google Play Store zu erlauben.

Installation aus unbekannten Quellen zulassen

Direkt unter Downloads auf dem Smartphone steht die Installationsdatei bereit. Im Grunde genommen dauert das Einrichten nur ein paar Augenblicke. Schon erscheinen alle aktuellen Lotterien, wie Lotto 6aus49, GlücksSpirale, EuroMillions, EuroJackpot, Cash4Life oder KENO direkt auf dem Handy. Darüber hinaus profitieren Online-Kunden von Rabatten und Zusatz-Angeboten, die nochmals die anfallenden Gebühren senken.

Jetzt muss nur noch die Glücksfee mitspielen und schon können die ersten Gewinne ausgezahlt werden.

Das könnte dir auch gefallen…


EasyPark App: So bezahlt die App den Parkplatz Mit dem Auto in die Innenstadt. Endlich einen Parkplatz gefunden. Dann aber: kein Kleingeld für den Parkschein-Automaten zur Hand. Oder: Der Einkaufsbummel dauert eine Viertelstunde länger als gedacht, schon hängt trotz Ticket ein Strafzettel unterm ...
Besondere Apps, die Gaming anders machen Es ist wohl bekannt, dass es in den großen virtuellen Stores von Apple und Google ein riesiges App-Angebot gibt. Mithilfe von Testberichten und Bewertungen kann man hier navigieren und diejenigen Apps raussuchen, die wirklich einen Mehrwert für das S...
Mit passenden Apps Hintergründe und sogar das eigene Haarstyling verändern Mit dem Smartphone lassen sich mittlerweile einfach gute Fotos schießen, daran besteht kein Zweifel. Mit der Handy-eigenen Bildbearbeitung kann man sicherlich auch schon einige Effekte erzielen und Bilder oder Filme optimaler nachbearbeiten. Mittlerw...
Samsung Galaxy S8 – Das erste Super-Smartphone von Samsung Das neue Samsung Galaxy S8 steht in den Startlöchern und findet jetzt schon große Begeisterung. Nachdem Desaster mit dem Note 7 hat sich Samsung wohl ein Super-Samsung S8 einfallen lassen, zumindest, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. Das ...
Smartphone-Welle aus China: Masse oder auch Klasse? Made in China. Was seit einer gefühlten Ewigkeit für günstig, um nicht zusagen billig produzierte Massenware mit oft fragwürdiger Qualität stand, erfährt dieser Tage eine kleine bis mittelschwere Revolution. Zumindest im Smartphone-Bereich. Denn dort...