Ashampoo Snap 2015 ab sofort kostenlos erhältlich


Einen Screenshot zu erstellen unter Windows ist an sich recht einfach mit der Druck-Taste möglich. Allerdings hat man dann den Screenshot nur in der Zwischenablage und muss ihn mit einem Grafikprogramm bearbeiten.

Besser wäre es, das Aufnehmen des Screenshots und das Bearbeiten in einem Rutsch zu erledigen. Und Ashampoo Snap 2015 kann das.

Screenshots mit Ashampoo Snap 2015

Ashampoo Snap 2015

Aber Ashampoo Snap 2015 kann natürlich noch mehr als nur einfache Screenshots aufzunehmen. Die gemachten Aufnahmen , Einzelbilder oder auch Videos, lassen sich mit zahlreichen Werkzeugen und Funktionen nachträglich noch bearbeiten.

Mit einem Screenshot möchte man ja meist etwas erklären oder anschaulich machen. Ich selbst setze ja auch regelmäßig Screenshots in meinen Anleitungen ein. Und um Sachverhalte deutlich zu machen, bietet das Programm die Möglichkeit Pfeile oder andere Markierungen in den Screenshot einzufügen.

So kann man direkt zeigen, was wichtig ist oder worauf man achten sollte.

In der aktuellen Version Ashampoo Snap 2015 lassen sich mehrere Screenshots auch miteinander verbinden. So kann man ganze Abläufe sehr anschaulich darstellen. Und natürlich auch neue Auflösungen sind kein Problem. Auflösungen bis 4K werden von der Software unterstützt.

Hier noch mal die wichtigsten Funktionen zusammengefasst:

  • Screenshot erstellen, bearbeiten und versenden ohne großen Aufwand
  • Mit Text-, Hinweis- und Notizelementen Aufmerksamkeit erzeugen
  • Mit Pfeilen, Formen und Cliparts gezielt auf einzelne Details hinweisen
  • Mehrere Screenshots verbinden um komplexe Abläufe zu veranschaulichen
  • Speichern in allen gängigen Bildformaten
  • PDF erstellen ohne Zusatzwerkzeuge
  • Screenshots direkt per Mail (passend verkleinert) versenden

Und das Beste kommt zum Schluss: Ashampoo Snap 2015 gibt es inzwischen dauerhaft kostenlos. Alles was man tun muss ist sich kostenlos per E-Mail zu registrieren. Man erhält seine Seriennummer und kann die Vollversion der Software freischalten.

Ashampoo Snap 2015 läuft unter Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1.

Download: http://www.ashampoo.com

Das könnte dich auch interessieren

AquaSoft Stages: So erstellen Profis ihre animierten Bildpräsentationen! Digitale Präsentationen werden im Business-Bereich immer wichtiger, wobei hier die Ansprüche deutlich höher sind als im privaten Umfeld. AquaSoft, Anb...
BatteryCare: Den Akku vom Notebook im Blick haben Der Akku vom Notebook unterliegt leider einer gewissen Alterung. Die Leistung nimmt mit der Zeit immer mehr ab und die Zeit die man ohne Verbindung zu...
Freeware: Emails sichern mit MailStore Home 7 Wenn es darum geht die eigenen Emails komfortabel zu sichern und zu archivieren, dann kommt man wohl an MailStore Home nicht vorbei. Das Programm hatt...
Inkognito-Modus: Mit Google Chrome keine Spuren hinterlassen Beim Surfen im Internet hinterlässt man immer Spuren. Um das zu verhindern bieten alle wichtigen Browser einen speziellen Modus an, den Inkognito-Modu...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.