Backup: Treiber sichern mit Double Driver


Mit den Treibern ist das immer so eine Sache. Die Treiber die auf der Treiber-CD mitgeliefert werden, entsprechen meist nicht dem aktuellen Stand. Da wäre es doch eine gute Sache, wenn man die Treiber sichern könnte, wenn man ein funktionierendes System hat. So hätte man alle benötigten Treiber zur Hand, wenn man das Betriebssystem neu installieren muss.

Mit der Freeware Double Driver ist das möglich. Das kleine Tool scannt den gesamten Rechner auf installierte Treiber und bietet die Möglichkeit diese Treiber dann auch zu sichern.

Treiber sichern mit Double Driver

Treiber sichern mit Double Driver

Nachdem das System durchsucht wurde, werden die Treiber angezeigt. Dabei sind die Treiber die nicht von Microsoft stammen und zu Windows gehören bereits vorausgewählt. Über Backup Now kann man nun die installierten Treiber sichern und bei Bedarf dann auch wiederherstellen.

Double Driver bietet auch an eine Liste der installierten Treiber mit Hersteller und Versionsnummer auszudrucken. Mit diesem kleinen Tool gehört die nervige Treibersuche der Vergangenheit an.

Download Double Driver: http://www.boozet.org


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.