Browser Password Remover: Passwörter aus allen Browsern löschen


Bewegt man sich im Internet geht es nicht ohne sich die eine oder andere Kombination aus Benutzername und Passwort zu merken. Man benötigt sie um die eigenen Emails über den Browser abzufragen, um sich in sozialen Netzwerken einzuloggen, für den Zugang zu einem Form und für viele andere Seiten.

Natürlich kann man sich nicht immer jedes Login merken und häufig wählt man dann den einfachen Weg und speichert die Zugangsdaten im Browser ab.

Benutzernamen und Passwörter im Browser löschen

Browser Password Remover

Wie man ja weiß nicht unbedingt die sicherste Lösung, denn die meisten Browser weisen ja doch immer wieder auch Sicherheitslücken auf. Möchte man die gespeicherten Passwörter im Browser wieder löschen, kann man das natürlich jederzeit manuell tun.

Wechselt man häufiger den verwendeten Browser, kann das aber richtig in Arbeit ausarten. Und da kommt der Browser Password Remover ins Spiel. Das kleine Tool fragt alle installierten Browser ab und listet die gespeicherten Benutzernamen und Passwörter übersichtlich auf.

Wahlweise kann man nun einzelne Einträge löschen oder man geht den sicheren Weg und löschte alle Zugangsdaten aus allen Browsern. Unterstützt werden von der Software aktuell folgende Browser:

  • Firefox
  • Internet Explorer [v7.x – v10.x]
  • Google Chrome
  • Google Chrome Canary/SXS
  • CoolNovo Browser
  • Opera Next
  • Comodo Dragon Browser
  • SeaMonkey Browser
  • SRWare Iron Browser
  • Flock Browser

Natürlich kann man vor dem Löschen der Passwörter auch noch ein Backup aller Einträge anlegen und das ist auch durchaus sinnvoll.

Backup gespeicherter Passwörter

Wahlweise werden dann die Zugangsdaten übersichtlich als HTML-Datei oder als einfache Textdatei gesichert. Diese Datei sollte man dann sicher aufbewahren.

Das kleine Tool Browser Password Remover ist ein nützlicher Helfer, wenn man gespeicherte Benutzernamen und Passwörter schnell und einfach aus den installierten Browsern löschen möchte. Das Programm ist Freeware und kann daher kostenlos genutzt werden.

Download Browser Password Remover

Das könnte dich auch interessieren

Screenshots erstellen mit dem Chrome Add-On Bildschirmerfassung Es gibt immer wieder Situationen in denen man schnell mal einen Screenshot erstellen möchte. Und da ist es meist recht umständlich den über die Druck-...
Bildungsoffensive: SoftMaker Office 2016 kostenlos für Schulen, Lehrer, Unis und... Ab sofort können alle Schulen, Lehrer und Hochschulen weltweit das aktuelle SoftMaker Office 2016 für Windows kostenlos nutzen. Dieses großzügige Ange...
Wimmelbild: Neverville – Der Runenstein des Lichts Da man nicht immer nur arbeiten kann, sollte auch immer mal etwas Zeit zum Spielen sein. Und als kleines Spiel zwischendurch eignen sich ja sogenannte...
Windows Installer aufräumen mit dem PatchCleaner Im Laufe der Zeit sammeln sich im Ordner C:WindowsInstaller sammeln sich so einige Installationsdateien an. Schnell kann dieser Ordner einige Gigaby...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.