Convert2mp3: Videos und Musik von YouTube & Co. herunterladen


Seine Lieblingsmusik kann man heute immer und überall hören. Und wer die Songs nicht auf dem MP3-Player oder dem Smartphone hat, kann über YouTube und ähnliche Plattformen von überall auf unzählige Videos zugreifen. Alles was man benötigt ist eine Internetverbindung. Convert2mp3.net ist z.B. ein Online-Dienst mit dem man sich die Musik aus einem Video gezielt als MP3-Datei herunterladen kann. Dabei werden  YouTube, Dailymotion und Clipfish von diesem Dienst unterstützt.

Kostenloses Office-Paket SoftMaker FreeOffice 2018

Die Bedienung des Online-Dienstes ist dabei total einfach. Mit wenigen Klick kann man das gewünschte Video herunterladen oder aber die Musik aus dem Video in eine MP3-Datei umwandeln.

YouTube-Videos mit Convert2mp3 herunterladen

YouTube-Videos mit Convert2mp3 herunterladen

Natürlich gibt es verschiedene Programme wie z.B. der MacX HD Videokonverter Pro für Windows und Dienste, die den Download eines YouTube-Videos ermöglichen. Was ich aber hier in diesem speziellen Fall gut finde, hinter Convert2mp3 steht ein deutscher Anbieter. Das macht die ganze Geschichte schon wieder etwas seriöser, denn gerade beim Download von Videos oder Musik muss man ja immer auch auf das Urheberrecht achten.

Um ein bestimmtes Video herunterzuladen, hat man zwei Möglichkeiten. Kennt man den Link zum Video und kann man ihn direkt eingeben. Oder aber man nutzt die Suchfunktion auf der Webseite von convert2mp3.net. Ist das Video gefunden kann man sich entscheiden, was man machen möchte.

Möchte man z.B. aus einem Musik-Video eine MP3-Datei machen, dann stehen für die Umwandlung folgende Formate zur Auswahl: mp3, m4a, aac, flac, ogg und wma. Wobei man sich hier wohl in 99,9% der Fälle für das MP3-Format entscheiden wird. Anders sieht es bei den Video-Formaten aus. Hier kann man zwischen mp4, avi, wmv oder 3gp wählen.

Möchte man über Convert2mp3 ein Video herunterladen, kann man auch noch die Auflösung für den Video-Download wählen. Aber natürlich kann man ein Video maximal in der Auflösung herunterladen, in der es auch als Quelle vorliegt. Steht ein Video im Full-HD Auflösung zur Verfügung, ist natürlich auch ein Full-HD Download möglich.

Weitere Informationen unter: http://convert2mp3.net/Convert2mp3: Videos und Musik von YouTube & Co. herunterladen

Vielleicht interessiert euch das auch:


Word 2010: Standardformat beim Speichern festlegen Speichert man in Microsoft Word 2010 ein Dokument wird standardmäßig das Docx-Format vorgeschlagen und wenn man explizit kein anderes wählt auch verwe...
BatteryCare: Den Akku vom Notebook im Blick haben Der Akku vom Notebook unterliegt leider einer gewissen Alterung. Die Leistung nimmt mit der Zeit immer mehr ab und die Zeit die man ohne Verbindung zu...
MessenPass: Messenger-Passwort vergessen? Instant Messender werden sehr gern genutzt. Dabei gibt es viele verschiedene Programme und Dienste wie z.b. MSN-Messenger, ICQ oder den Yahoo Messenge...
Fotos organisieren und bearbeiten mit Ashampoo Photo Commander 16 In Zeiten von Smartphone und Digitalkamera werden mehr Fotos geschossen als jemals zuvor. Die eigene Fotosammlung platzt bei so manchem aus den Nähten...
Einfach eigene Webinhalte mit WebAnimator Go erstellen Um die eigene Website mit passenden Inhalten aufzuwerten, bedarf es keine Programmierkenntnisse. Programme wie WebAnimator Go bieten jedem die Möglich...
bs19