Die Top 10 Browsergames 2013

Natürlich waren auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Browsergames angesagt. Darunter befinden sich Spiele aus den Bereichen Simulation, Strategie aber auch Rollenspiele. Dabei schafften es 2013 nicht nur alte Bekannte unter die Top 10, wie z. B: Farmerama oder Die Siedler Online, sondern auch komplett neue Spiele.

Sehr beliebt ist z. B. Hero Zero zocken. Dabei wird man zum Weltretter und kann gegen echte Gegner spielen. Doch welche Spiele sind noch in den Top 10 Browsergames 2013?

Top 10 Browsergames im Jahr 2013

Nightbanes

nightbanes

Bei dem Spiel Nightbanes handelt es sich um ein Strategiespiel. Es werden mächtige Decks erstellt, in der Nacht werden viele Kreaturen zusammengestellt. Es stehen dann mehr als 300 Karten zur Auswahl. Dabei können Monster und andere Dämonen, aber auch Zaubersprüche eingesetzt werden. Die Effekte wirken sehr eindrucksvoll.

Die Aufgabe bei diesem Browsergame ist, das Deck strategisch zusammenzustellen, um eine schlagkräftige Kombination zu erhalten. Nur dann kann man gegen die Konkurrenz bestehen, vor allem durch die starken Artefakte. Das Spiel ist kostenfrei.

4Story

4story

4Story ist ein Fantasy-Rollenspiel. Man kann sich das Volk, welches man unterstützen möchte, aussuchen. Die Wahl liegt zwischen Volorian, Gor, und Derion. Je nachdem für welches Volk man sich entscheidet sind die Möglichkeiten und die Ausgangssituation verschieden.

Ziel ist, im Verlauf des Spieles, die wahren Herrschaftsverhältnisse in Iberia herauszufinden. Die beste Taktik entscheidet.

Metin2

metin2

Metin2 ist ein wahrer Klassiker unter den Spielen. Denn es geht um eine sagenhafte Geschichte aus dem fernen Osten. Mehr als hunderttausend Menschen haben diese Spiele auf der ganzen Welt schon gespielt. Da es sich bei Metin2 um ein Clientgame handelt, ist eine Software-Installation auf dem lokalen Rechner nötig.

Entschädigt wird man dafür mit einer sehr schönen 3D-Grafik in diesem MMORPG. Zu Beginn gilt es wieder ein ein Reich zu wählen und den eigenen Charakter weiterzuentwickeln, um im weiteren Spielverlauf bestehen zu können.

Dragon Nest

Dragon Nest

Bei dem Spiel Dragon Nest wird auch ein Held gesucht. Es geht darum, dass sich die Welt in Trümmern befindet und die Menschen einen Helden benötigen. Dieser soll die Welt möglichst wieder in das Gleichgewicht bringen. Die Aufgabe ist außerdem, dem vermissten Gral wiederzufinden. So kann in der Welt wieder eine Harmonie hergestellt werden.

Bis zu der Mission, den Gral zu retten, trifft man auf verschiedene Personen und Aufträge. Diese müssen natürliche alle erfüllt werden. Je weiter man kommt, desto schwieriger wird es.

Aion

Aion

Ein weiteres beliebtes Spiel ist Aion. Es handelt sich auch wieder um ein Clientgame. Dieses Spiel lockt weltweit Spieler durch die vielen Extras und die gute Grafik. Bei dem Spiel kann man z.b. fliegen mit echten Flügeln. Atreia, die Welt von Aion ist in zwei Fraktionen gespalten. Die Elyos sind das Volk des Lichts und beherrschen den hellen Teil der Welt. Diese schaut wiederum auf die Asmodier, die im kalten und dunklen Teil von Atreia leben müssen, herab.

Zunächst muss man sich natürlich für eine Seite entscheiden. Danach gilt es noch die Klasse des eigenen Charakters festzulegen. Und dann gilt es die Aufgaben in Aion zu meistern.

Loong

Loong

Loong ist ein kostenloses Online-Rollenspiel. Der Schauplatz ist eine mystische und alte Welt in China. Man bereist bei diesem Spiel endlose Wüsten und erkundet Städte und Burgen, die sehr geheimnisvoll scheinen. Durch dunkle Dschungelpfade schlägt man sich bei Loong. Besonders eindrucksvoll sind die farbenfrohen Tempelanlagen.

Loong ist ein spannendes Online-Abenteuer, für nahezu jeden Spieler. Man kann sich dem Abenteuer kaum noch entziehen, wenn man erst einmal damit angefangen hat.

Farmerama

Farmerama

Auch Farmerama, bei dem man einen eigenen Hof in eine blühende Landwirtschaft verwandeln muss, ist nach wie vor beliebt bei den Onlinegamern. Man hat freie Hand, was man mit seinem eigenen Land machen möchte. Wird man Obstbauer oder möchtem an auf seinem Hof lieber Kühe und/oder Schweine halten?

Natürlich ist auch der Handel mit anderen Bauern von großer Bedeutung. Ziel ist es immer reicher zu werden und somit in der Bauern-Rangliste zu steigen.

Forge of Empires

Forge of Empires

Auch das Spiel Forge of Empires kommt gut an. Es geht um ein Strategiespiel, bei dem man das Volk durch die Geschichte führt. Beginnend in der Steinzeit ist das Ziel von FoE ein blühendes Imperium aufzubauen. Im Verlauf des Spiel gilt es Technologien zu erfoschen und auch Schlachten zu überstehen.

Natürlich kann man sich auch mit anderen Spielern in epischen Schlachten messen.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Auch die Die Siedler Online gehören noch in die Top 10 2013. Die fleißigen Siedler begleiten die Computerspieler schon seit Jahren und bieten immer noch jede Menge Spielspaß. Natürlich muss man auch in Die Siedler Online mit Hilfe der kleinen Typen aus seinem kleinen Dorf eine blühende Stadt erbauen.

Gemeinsam mit anderen Spielern meistert man auch die schwierigsten Abenteuer zum Wohle der eigenen Stadt.

Anno Online

Anno Online

Auch Anno Online setzt die Tradion der Vorgänger-Spiele fort. Obwohl die Serie inzwischen  in der Zukunft angesiedelt ist, spielt sich das Leben in Anno Online noch im Mittelalter ab. Wie man es kennt startet man eher spartanisch und muss auf einer kleinen Insel sein Stadt aufbauen und kontinuierlich weiterentwickeln.

Per Schiff erkundet man die, anfangs noch verdeckte, Welt, um neue Siedlungsplätze zu finden. Obwohl man mit echtem Geld so manches Ziel schneller erreichen kann, ist es in Anno online auch möglich alle Ziele komplett kostenlos zu erreichen. Man muss nur mehr Geduld haben.

Fazit:

Immer noch sind beliebte Spiele, wie Famerama oder Die Siedler Online in den Top 10 verteten, doch auch andere Spiele konnten überzeugen und viele Anhänger finden. Es handelt sich meist um Strategie- oder Simulationsspiele. Welche Browsergames waren Deine Favoriten?

Weitere interessante Themen


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.